Geschenkideen gesucht f. 18- und 19-jährige(n)

Hallo,

ich zermartere mir hier den Kopf und komme auf keinen grünen Zweig…

Gesucht wird ne Weihnachts-Geschenksidee für

a) meine Nichte (fast 18)
sehr extrovertiert, steht super-gern im Mittelpunkt, sehr fashion-gerichtet, hat nen Hang zu Marken-Dingen (also wenn dann solls schon was sein von… Hilfiger und nicht von Aldi – übertrieben gesagt), ständig des nächtens unterwegs
Letztes Geschenk war ne Halskette von Swarovski – ist gut angekommen.

b) meinen Neffen (19)
eher der ruhigere, sitzt am liebsten stundenlang vor dem PC, hat seit nem Jahr Führerschein und Auto (seither kaum mehr zu Fuß gesichtet…)
Letztes Geschenk war Diverses fürs Auto (Warnweste, Pannendreieck, Erste-Hilfe-Kasten ect.)
Ich war schon auf einigen „Geek-Seiten“, da ich mich selber aber mit diesem ganzen Zeugs nicht auskenne weiß ich auch nicht, was ihm da gefallen könnte. Ebenso scheiden (weitere) Dinge fürs Auto aus – er ist da nicht so mega-begeistert… Das Auto ist super fein, aber ansonsten egal.

Ausgeben möchte ich für beide jeweils ca. € 50,-- - soll also nur ne Kleinigkeit werden. Aber mir fehlt es einfach an Ideen. Auf jeden Fall zeigt mir meine derzeitige Ratlosigkeit, dass ich wieder ein bissl mehr Kontakt haben möchte mit den Beiden.

Vielleicht gibt’s ein paar Ideen von Euch? Würde mich freuen.

Liebe Grüsse
gremlin

PS: Beide wohnen noch im Hotel „Mama“…

ot, keine Idee, nur Verständnisfrage
Hallo Gremlin,
sorry, geht mich eigentlich nix an, und hat auch leider nichts mit Deiner Frage zu tun, aber deine Aussage

Ausgeben möchte ich für beide jeweils ca. € 50,-- - soll also
nur ne Kleinigkeit werden.

warf mich grade kurz vom Stuhl.

Was ist denn dann ein *richtiges Geschenk*?
Nicht böse gemeint, mir fehlt echt das Verständnis.
Du schreibst in Deiner Vika, Du seist Studentin (wo nimmst Du soviel Kohle her?), ich bin seit 20 Jahren *am arbeiten*, schenke gern und bin bestimmt nicht geizig, aber eine Kleinigkeit ist in meinem Umfeld eher etwas für um ein paar Euro oder was selbstgebasteltes oder so.
50 Euro ist viel Geld,
muß ne alte Frau lange für stricken :smile:
Immer noch den Mund nicht zukriegend, aber nixdestowenigertrotz herzlich grüßend, Finjen

Immer noch den Mund nicht zukriegend

Hi Finjen,

ich sprach jüngst mit meiner Schwester über ein Geburtstagsgeschenk für ihren Sohn und mein Patenkind (männlich, 16 Jahre alt). Sie meinte es soll nur eine Kleinigkeit sein. Wir einigten uns auf ein Computerspiel.

Der Sohnemann entschied sich für „Call of Duty 4“. Das Spiel kostete dann bei Amazon, inkl. Geschenkverpackung und Versand € 56,80. So kann man selbst bei einer „Kleinigkeit“ ein Budget von € 50,-- mehr als ausreizen.

Dabei habe ich noch Glück gehabt, denn die Alternativen (z.B. „G-Star Elwood RD Klassik Jeans“ oder „LAKAI Carroll Select LTD-black suede Trasher Sneaker“), die auch auf der Wunschliste standen, wären mit Versand noch deutlich teurer geworden.

Gruß,
Klaus

Hallo Finjen,

Nicht böse gemeint, mir fehlt echt das Verständnis.

Ist schon ok. Ein Erklärungsversuch: Der Großteil meiner Geschwister ist selbstständig und auch recht „erfolgreich“, dh da herrschen eindeutig „andere Dimensionen“, was das Finanzielle angeht. Deshalb: € 50,-- SIND in meiner Familie – grad für ein Weihnachtsgeschenk - ne Kleinigkeit.

Nichtsdestotrotz weiß ich sehr wohl, wie lange und wie viel ich selbst für € 50,-- arbeiten muss. Also ich hab da den Blick noch nicht gänzlich verloren… Nicht im Kontext von meiner Familie gesehen ist auch für mich ne Kleinigkeit einfach nur ne Kleinigkeit (die keine € 10,-- kostet).

Auch dir liebe Grüsse
gremlin

Hallo Gremlin,

a) meine Nichte (fast 18)
sehr extrovertiert, steht super-gern im Mittelpunkt, sehr
fashion-gerichtet, hat nen Hang zu Marken-Dingen (also wenn
dann solls schon was sein von… Hilfiger und nicht von Aldi –
übertrieben gesagt), ständig des nächtens unterwegs
Letztes Geschenk war ne Halskette von Swarovski – ist gut
angekommen.

eine Flasche Champagner,z.B.‚Pommery‘ für ca. 40 Euro und ne dicke, fette Kuba-Zigarre, z.B. ‚San Cristobal‘ für ca. 10 Euronen,
Ich glaube, das würde gut zu ihr passen:wink:

b) meinen Neffen (19)
eher der ruhigere, sitzt am liebsten stundenlang vor dem PC,
hat seit nem Jahr Führerschein und Auto (seither kaum mehr zu
Fuß gesichtet…)

ein Ventilator für die Luftzufuhr, auch da gibt es recht exklusive Modelle :wink:

Ausgeben möchte ich für beide jeweils ca. € 50,-- - soll also
nur ne Kleinigkeit werden. Aber mir fehlt es einfach an Ideen.

Das hätten wir ja nun geklärt…

Auf jeden Fall zeigt mir meine derzeitige Ratlosigkeit, dass
ich wieder ein bissl mehr Kontakt haben möchte mit den Beiden.

dann schenke Ihnen ZEIT!! Lad beide zum essen ein und verbringt alle 3 einen tollen Abend!!!

Gruß
Kieckie

Vielen lieben Dank für deine Anregungen! owT
Mal schauen… :smile:

Liebe Grüsse
gremlin

1 Like

Danke für Deine Antwort :smile: ovT
Hallo Gremlin,
das schätze ich wert:
Gefragt werden, eigentlich sogar sanft kritisiert werden und dann aber nicht lospoltern, sondern eine ebenso positiv gestimmte Antwort geben.
Hab mich grade richtig gefreut, hättest Dich ja auch in angesäuerter Ignoranz üben können…:wink:
Prima und Danke dafür!
Schönes Wochenende wünscht Dir Finjen