Geschmacksverlust

Wer hat sowas auch schon mal gehabt oder gehört,seit knapp 2 wochen ist der geschmack weg,bin jedoch nicht erkältet? was kann das sein???

was
kann das sein???

Demenz

auch ohne Gruß

Hallo,

wie schon gesagt kann das ein frühes Anzeichen von Demenz Typ Alzheimer oder Morbus Parkinson sein.

Sonst noch

  • Sinusitis
  • Infekte wie Virusgrippe und Meningitis
  • Kopfverletzungen
  • Tumore, die den Riechnerv einengen

Gruß Kerstin

Willst mich ver…Demenz,Parkinson??? Man sollte nur ernstgemeinte Antworten rein setzen.Brauche keine hiobs botschaften…gruß

Halla Fragewurm,

Willst mich ver…Demenz,Parkinson??? Man sollte nur
ernstgemeinte Antworten rein setzen.Brauche keine hiobs
botschaften…

Naja, es kann sein.

Genaus kann nur der Onkel Doc herausfinden, der kann auch die nötigen Untersuchungen machen/veranlassen.

So als Ferndiagnose kann man nur raten!

Für eine fundierte Abklärung führt kein Weg an einem Arztbesuch vorbei.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Wer hat sowas auch schon mal gehabt oder gehört,seit knapp 2
wochen ist der geschmack weg,bin jedoch nicht erkältet? was
kann das sein???

Google mal nach Anosmie bzw Ageusie (echter Geschmacksverlust ist eher selten, meist handelt es sich um Riechverlust)

Gruß
M.

Danke doch riechen kann ich ja…werde verrückt

Hallo,

Danke doch riechen kann ich ja…werde verrückt

Hat damit nichts zu tun, der Richsinn hängt mit dem Geschmackssinn zusammen. Frag mich nicht nach der Pathophysiologie. Hab das lange wieder vergessen .

Gruß

Durch Schäden der Geschmacksknospen oder Rezeptorzellen sowie des Riechnerves oder des Riechhirns kann Riechverlust entstehen.
Schäden müssen es nicht sein, es können auch physiologische Blockaden sein, die die Reizwahrnehmung und -leitung nicht möglich machen.
Haben Sie untersucht, auf welche Geschmacktypen sich der Geschmacksverlust bezieht oder ist es ein genereller Geschmacksverlust?
Probieren Sie mal was salziges, was saures, was süßes und was bitteres zu essen, vielleicht auch noch was fleischiges, wenn Sie Fleisch essen und sagen Sie uns, ob sich der Verlust des Sinns auf alle Sinne bezieht.
Zwar ist, wie von den anderen bereits erwähnt, ein Geschmacksverlust ein mögliches Symptom einer Demenz, aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Wie alt sind Sie, wenn ich Sie noch eine Frage fragen darf?
Wenn es nicht vorübergeht, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen und es checken zu lassen.

Hallo

„Wer hat sowas auch schon mal gehabt oder gehört,seit knapp 2 wochen ist der geschmack weg, bin jedoch nicht erkältet? was kann das sein???“

Das war doch Deine Frage, was es sein kann oder nicht? Ich habe nur die Möglichkeiten benannt. Differentialdignostisch abklären kann das nur ein Arzt.
Es ist doch eher so, daß wir uns vera… fühlen dürfen, bei derart mangelhaften Aussagen und leerer Vika.

MfG

Kerstin

Willst mich ver…
Nein, schreibe aus Erfahrung mit Familienangehörigem. Ist eine Begleiterscheinung bei Demenz.