Gesichtscreme gesucht für die

… Feuchtigkeitsarme,empfindliche Haut

Sie sollte die Haut mit feuchtigkeit durchfluten und auf keinen fall fetten oder Glanz verursachen.Kennt ihr ein paae gute Cremes?

Habe im moment leicht trockene,schuppige,gereizte haut und das stört mich total.

Hallo,

… Feuchtigkeitsarme,empfindliche Haut
sollte die Haut mit feuchtigkeit durchfluten
keinen fall fetten oder Glanz verursachen.
leicht trockene,schuppige,gereizte haut und das

Jo kenn ich alles, hab ich auch. Und wer will schon glänzen …
Mein Hautarzt hat mir damals die hier empfohlen:

http://www.ebay.de/itm/PHYSIOGEL-A-I-Creme-4270713-/…

PHYSIOGEL A.I. Creme 4270713 , ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel und Emulgatoren

Lass dich vom Preis nicht erschrecken, da sind 100ml drin, das reicht ein paar Monate lang. Gibt es aber auch für ca. 16 Euro mit 50ml
Bekommst du in der regel in jeder Apotheke oder online.

Damit creme ich auch meinen Hals und Dekoltee. Ich würde sie eher als leichte Creme bezeichnen, einen super Feuchtigkeitsspender.

Die Creme ist absolut ohne Chemie und ohne chemische Zusatzstoffe. Du kannst damit also nichts falsch machen.
Ich nehme die Creme seit über einem Jahr, ist auch für Leute mit Neurodermitis geeignet, weil sie wirklich sehr gut verträglich ist.

Zwischenducrh benutze ich dann auch wieder mal andere Cremes, aber die PHYSIOGEL A.I. Creme kommt immer wieder zum Einsatz. Die kann man auch gut als Feuchtigkeitspflege unter dem Makeup tragen.

Falls du allerdings gegen Falten und Co angehen willst, dafür hat die Creme keine Inhaltstoffe … Sie ist eben „nur“ eine Feuchtigkeitscreme, ohne weitere Zutaten :smile:

LG Jasmin

Moin Jasmin,

Die Creme ist absolut ohne Chemie

nanana, mal ein paar der Inhaltsstoffe aufgelistet:

Propan-1,2,3-triol
2,6,10,15,19,23-Hexamethyltetracosan
Methylaminoessigsäure
Carboxyvinylpolymer und nicht zu vergessen das verbreitete
Dihydrogenmonoxid!

Das ist alles pure Chemie!

VG
J~

4 Like

???
Wo hast du denn diese Info her ?

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…

Hallo Jasmin,

er wollte darauf hinweisen, dass alles um uns herum Chemie ist.

Wo hast du denn diese Info her ?

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…

Genau diese Bestandteile hat er auch genannt, wenn auch mit anderen Bezeichnungen…

Es reicht wohl, wenn ich zum besseren Verständnis diesen Link setze:
denn offensichtlich wirds bei Dihydrogenmonoxid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Gruß
M.

2 Like

Hallo Jasmin,

er wollte darauf hinweisen, dass alles um uns herum Chemie
ist.

Wo hast du denn diese Info her ?

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…

Genau diese Bestandteile hat er auch genannt, wenn auch mit
anderen Bezeichnungen…

Es reicht wohl, wenn ich zum besseren Verständnis diesen Link
setze:
denn offensichtlich wirds bei Dihydrogenmonoxid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht
mein gehirn ist eingefroren

das alles bringt mir herzlich wenig! bitte disktuiert nicht über so nen Schmarrn). Ich habe diesen Thread eröffnet um Rat zu bekommen diesbezüglich der Cremes die ihr mir empfehlen könntet und würdet!

1 Like

das alles bringt mir herzlich wenig! bitte disktuiert nicht
über so nen Schmarrn). Ich habe diesen Thread eröffnet um Rat
zu bekommen diesbezüglich der Cremes die ihr mir empfehlen
könntet und würdet!

So, und dank dieses Tonfalls behalt ich meine Supercreme jetzt für mich.
(wobei dir Jasmin doch schon einen guten Rat gegeben hat, wenn auch voller Chemie :smile: )

T.

3 Like

(wobei dir Jasmin doch schon einen guten Rat gegeben hat, wenn
auch voller Chemie :smile: )

boah ey mann ey

Mahlzeit,

das alles bringt mir herzlich wenig! bitte disktuiert nicht
über so nen Schmarrn). Ich habe diesen Thread eröffnet um Rat
zu bekommen diesbezüglich der Cremes die ihr mir empfehlen
könntet und würdet!

erstens ist es nicht dein Thread sondern ein öffentlicher und zweitens kann ja jeder selbst entscheiden wie er meine Antwort bewertet. Wenn sie dir nicht gefällt, ignoriere sie doch einfach!

Howgh,
J~

Moin Jasmin,

Wo hast du denn diese Info her ?

hab ich von 'ner Seite einer Internetapotheke abgeschrieben.
Na gut, die schönen, „chemisch klingenden“ Alternativnamen habe ich dann bei Wikipedia nachgeschlagen :smile:

Ich finde diese oft gemachte Einteilung Natur=gut Chemie=schlecht wird der Wirklichkeit nicht gerecht. Erstens ist alles „Chemie“, selbst Wasser und zweitens gibt es viele „natürliche“ Stoffe die keineswegs harmlos sind. Salzsäure z.B. gibt es auch im menschlichen Körper und ist sogar als Lebensmittelzusatzstoff erlaubt. Als Kosmetikum aber meist ungeeignet.
Andererseits gab’s schon bei den Hobbythek-Produkten (die ja für ihre „Sanftheit“ bekannt sind) als Konservierungsstoff Paraben.

Viele Grüße,
J~

2 Like

http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht
mein gehirn ist eingefroren

LOL :smiley:

1 Like

dein bBeitrag hat allerdings nix mit der Ursprungsfrage zu tun
und eine gute Creme konntest du auch nicht anbieten …

Moin Jasmin,

dein bBeitrag hat allerdings nix mit der Ursprungsfrage zu tun

auf den ersten Blick vielleicht nicht. Auf den Zweiten wäre es aber denkbar, dass es dem Einen oder Anderen hilft Kompetenzen zu entwickeln und Vorurteile abzubauen um Kosmetik selbst besser bewerten zu können.

Viele Grüße,
J~

3 Like

eine hab ich noch
SebaMed, sensitive Gesichtscrme mit 5% Urea
(nicht die Lotion, sondern die Gesichtscreme!)
http://www.ebay.de/itm/sebamed-sen-Gesichtscreme-Ure…

Hatte sie gerade in der Hand, deshalb schreib ich nochmal. Wie gesagt die Probleme habe ich auch, wie du sie beschrieben hast.
Die Sebamed ist etwas dünnflüssiger als die A.I Creme.

Diese Creme ist auch ohne(schädliche) Chemie, (sche Abfallstoffe)
… und wer´s falsch verstehen will, kann sich an meinen Worten wieder aufziehen …

Wie auch immer, diese Creme ist ein bischen „prickelnder“ will ich sie mal nennen. Soll heissen wenn du sehr sehr sensible Haut hast, kann es schon mal sein, das die sebaMed etwas mehr zu spüren ist als die A.I. Creme (die ist sanfter)

Ich persönlich nehme die A.I. Creme lieber, aber ich wechsel immer ab. Und Feuchtigkeit ohne Glanz ist eben auch mein Kriterium.

Ich habe dann noch einen heissen Tip, aber dann müsste ich Schleichwerbung machen, weil es nur auf einer bestimmten Homepage gekauft werden kann (in Deutschland). (keine Angst ist nicht teuer)

Falls du interessiert bist schreib mir ne email, dann schick ich es dir.

LG Jasmin