Getönte Haare färben ?

Hallo (:
Also, ich habe mir vor einer Woche die Haare schwarz getönt, um zu sehen, ob mir die Farbe gefällt. Hat alles geklappt, sieht super aus (nach allgemeiner Meinung :smiley:). Jetzt möchte ich die Farbe behalten, aber da sich die Tönung langsam rauswäscht, und ich wirklich keine Lust auf zwischendurch rote Haare hab, möchte ich wissen ob ich die Haare jetzt färben kann, oder ob das Probleme geben würde.

MfG

Auch Hallo,
da es den Haaren nicht besonders gefällt, wenn sie zu oft Farbe bekommen, würd ich noch etwas warten. Normalerweise hält eine Tönung ca. 10 Haarwäschen… da würde ich erst in 1-2 Wochen richtige Farbe draufmachen, wenn die Tönung halbwegs rausist. Wenn die Farbe sich vorher rauswäscht, naja, dann musst du halt früher ran, ich würde es jedoch so lange wie möglich rauszögern…
LG Backs

Hi!
Also ich denke, dass du sie schon wieder färben kannst. Aber nur wenn du sie danach auch gut pflegst, d.h. mit irgendwelchen Spülungen und Haarkuren für gefärbte Haare. Ich kann dir zum Beispiel eins empfehlen:
Von Lóreal Kérastase nutritive Masquintense. Das ist zwar sehr teuer (beim Friseur hab ich so um die 20€ bezahlt), aber dafür ist das Zeug super! Ich hab schon viele verschiedene ausprobiert, aber das ist das Beste!
Probier einfach mal aus, wie deine Haare reagieren wenn du sie schon wieder färbst. Vielleicht sind sie ja wie meine Haare und halten ziemlich viel aus und machen (fast) alles mit.
Viel Spaß beim Färben!
Liebe Grüße, Anna

Hm :confused:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Würde es den Haaren den sehr schaden, wenn ich sie eine Woche nach der Tönung färbe?

MfG

Nunja, alles was du machst beeinflusst die Haare irgendwie… je weniger du machst, desto besser. Wie die Haare reagieren kann ich nicht sagen, es gibt da unterschiedliche „empfindlichkeiten“ Warte einfach so lange wie möglich…

Hi du,

ich habe schon auf Farbe getönt und auf Tönung gefärbt - bisher immer ohne Farbprobleme. Auch nach teilweise ganz kurzen Zeiten (wenige Tage).

Das einzige was du beachten solltest ist, das deine Haare jedesmal Schaden nehmen, nach der Färbung mehr als nach einer Tönung. Mir persönlich ist das egal, aber meine Haare sind auch max. 10 cm lang und trotz manch schlimmer Behandlung nicht kaputt. Falls sie nach dem Färben strohig sind, einfach mal eine gute (!) Kur drauf oder gleich beim Frisör mit Beratung färben lassen.

Gruss,
Julia
naturblond, rot-schwarz gefärbt