Ghetto Gospel und Tupac

Hallo Ihr lieben,

und zwar wird immer gesagt und geschrieben das Elton bei
Tupacs Ghetto Gospel den Chorus singt. Ist der Elton John gemeint oder ist
das
nur ein Sänger gleichen Namens? Meinte bisher eigentlich immer ein gutes
Gehör zu
haben was Stimmen angeht, aber beim besten Willen höre ich Elton John nicht.
Habe
immer einen von der Kelly Family vermutet:smile:)
Mein Kollege übrigens auch.

Also wenn ihr was wisst her damit

LG Nicole

Hallo,

da ist ein Elton John - Sample in dem Lied, das ist schon richtig. Ich weiß nicht, von wann das ist, evtl. ist es ja aus einer Zeit vor Eltons Stimmbandoperation, seither ist seine Stimme ja tiefer als vorher.

Und Tupac würde vermutlich mit Warp 4 im Grabe rotieren, falls in einem seiner Lieder mal die Kelly Family mitsingt …

Gruß,

Myriam

Hallo,
es ist mir unbegreiflich, dass anscheinend so viele Elton John mit irgendeinem Kelly verwechseln. Der Refrain:
Those who wish to follow me I welcome with my hands…
ist ein altes Elton-John-Sample seines Lieds Indian Sunset von 1971. Es wurde etwas nach oben gepitcht (also schneller abgespielt), daher ist die Stimme etwas höher als sonst. Vielleicht erklärt das ja die vermeintliche Kelly-Ähnlichkeit.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000001EGC/qid…

Gruß
André

--------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Postingtitel archivtauglich gemacht

Hallo ihr zwei,

herzlichen Dank für eure Antworten, ich glaube das sich beides herrlich ergänzt.
und auch die Zeit erklärt warum sich Elton John nicht so richtig nach Elton John
anhört :smile:

Vielen Dank