Gibt es sowas zu kaufen , = Oberteil z.b. Sweetshirt mit Handschuhe ?

Hi zusammen

ich weiss , es hört sich wieder Sinnfrei an , …
…und dann geht einem sofort durch den Kopf : wer braucht so etwas , das ist doch unpraktisch !

Ja ich weiss , aber ab und an sollte man im eben Spass haben und etwas unsinniges tun und jemand etwas veräppeln , das macht den Spass am Leben aus , oder geht Ihr alle zum Lachen in den Keller ?

nun aber genug gelabert zurück zur Frage :smile:

Ich suche für eine kleine Party mit Danceperformance , Sweetshirts oder Langarm-T-Shirts mit fest angenähten Handschuhen , also Handschuh und Oberteil gleich ein Teil , selber Stoff , selbe Farbe von der Produktion gleich so hergestellt . ( angedachte Farbe . schwarz )

gibt es so etwas irgendwo zu kaufen oder muss ich das mühselig zusammen suchen und dann einem Schneider bringen der das zusammen nähen soll

hat jemand sowas schon mal gesehen , z.b. für Karneval oder Bühnenkostüm ?
und wenn ja , wo

im voraus Danke

gruss in die Runde

Servus,

dafür braucht es keinen Schneider. Wenn es eh nur für eine einzelne Party ist, heftest Du die Handschuhe mit grobem Steppstich an, geht flott und lässt sich anschließend leicht wieder abtrennen. Falls Du noch nie genäht haben solltest: Denk daran, alles auf links zu wenden, bevor Du die Naht machst.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

für den Alltag wäre es sinnfrei, als „Bühnenkostüm“ ist es wieder etwas ganz anderes. Wie du das ganz einfach hinbekommst, hat dir Aprilfisch schon geschrieben. Ich wollte nur deine Vorstellungen etwas relativieren. :smile:

Wenn Schwarz die angedachte Farbe ist, dann ist es einfach, bei anderen Farben wäre es evtl. wegen verschiedenen Tönen problematisch, aber Schwarz? Und auch der Stoff muss nicht genau derselbe sein, denn wenn die Leute dich nicht direkt anfassen, fällt das nicht wirklich auf.

Gruß
Christa

Hi zusammen

Die Nutzung ist so eine Partygeschichte , keine Bühnendanceperformance pur , auch wenn die damit integriert ist , ist für einen Spass an einem Partyabend gedacht , eigentlich zunächst als einen Abend , es könnte aber sein das es zur Wiederholung kommt

Also natürlich nicht für den Alltag , aber auch nicht nur für eine sagen für 5 Minütige Dance Show , sollte schon noch wenigstens 2 - 3 Stunden halten ohne kaputt zu gehen , daher die Idee es gleich so zu kaufen damit die Naht nicht beim ersten Spass kaputt geht

gruss in die runde

Servus,

man muss auch dann allerdings die in Frage kommenden Stücke neben- / aufeinander legen, weil man nur dann sehen kann, ob bei ihnen Schwarz als sehr dunkles Blau oder als sehr dunkles Rot dargestellt ist: Bei Textilfarben gibt es kein eigentliches Schwarz, und zwischen der Gruppe „Rot“ und der Gruppe „Blau“ sieht man den Kontrast erst, wenn sie unmittelbar nebeneinander zu sehen sind.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

das tut’s auch. Hier z. B. eine Anleitung für den bereits erwähnten Steppstich:

Ein Heftstich mit normalem statt mit Heftgarn würde meiner Meinung nach allerdings auch ausreichen:
http://www.basteldichblue.com/Basteln/teckniken-1404-heftstich.deco

Bei leicht unterschiedlichen Schwarztönen, wenn du vorher auf die Stoffwahl achtest, kannst du am Ende das ganze auch in der Waschmaschine färben.

Gruß
Christa

3 Like

Ich glaub ich hab sowas schon mal in nem Laden iwo gesehen, kann dier aber jetzt nicht mehr sagen wo.
Bin mir aber recht sicher, dass man sowas im Netz finden kann…

Moin,

auch ich denke, dass die selbstgemachte Variante (vielleicht gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden mit ner Nähmaschine, das ist sicherlich günstig und auch schnell gemacht) die bessere ist.
Wenn du allerdings mit den Schlagworten „Shirt with gloves attached“ eine Bildersuche durchführst, dann kommen zumindest Abbildungen mit den gesuchten Stücken. Musst dich dann halt durchklicken, ob es ein passenden Shop gibt, der auch nach D liefert.

Gruß
finnie

Hi zusammen

Ich glaube ich sollte mal etwas intensiver beschreiben was wir damit planen.

Das gibt eine Sommerfeier , Partymusik im Countrystyle , kleiner Mischmasch zwischen Country und Mallorca - Stimmung , das ganze mit etwas Witz und Gags und dazu haben wir ein paar Mädels ausgesucht die mal Tanzen , mal servieren , mal rumalbern und ein bisschen zum Spass anmachen

angelehnt an dieses Beispiel :

sollte das Oberteil halt T-Shirt oder Sweetshirt schnitt haben und Handschuhe , dazu eventuell noch eine Countryweste und ein Cowboyhut

die Party beginnt so um 20 Uhr , die Mädels tauchen so gegen 21- 21.30 auf , tanzen mal auf der Bühne oder zwischen den Gästen , bringen auch schon mal Getränke an den Tisch , aber grundsätzlich sollen Sie für Stimmung sorgen , und damit es was zum ansprechen gibt zum rumwitzeln und nicht nur Parteien die blöde rumsitzen und den Mädels zugeklatscht und ein Gespräch aufkommt , muss was witziges gefunden werden um ein Gespräch anzufangen und auch die Mädels die Gäste einwickeln können und da kamen wir auf diese Idee . spätestens nach 2 Bier hat ein Gast ein Mädel an der Hand und will sich das anschauen …
…und nein …ist keine Rotlichtparty , nur ein Wald -Wiesen Country Gaudi
dann wäre es schon schön wenn der Spass sagen wir bis Mitternacht oder 1 Uhr hielt , sofern den Mädels das nicht zu warm wird

gruss in die Runde

Hallo,
mich erinnert das entfernt an Kostüme aus dem Bereich des Schwarzlicht- und Figurentheaters, bei dem die Akteure „unsichtbar“ werden sollen oder nur bestimmte UV-reflektierende Teile von ihnen zu sehen sein sollen. Hier werden aber in der Regel eher schwarze Handschuhe und simple Longshirts oder Overalls verwendet. Darauf würde ich hier auch setzen: entweder sucht man sich aus sehr gängigem Stoff (zB Trikot-Bauwolle) passende Teile zusammen oder kauft diesen Stoff im „Stoffladen“ und bittet eine Schneiderin um ein passendes Exemplar. Diese Art Stoff ist eigentlich recht günstig zu bekommen (beim Nähladen um die Ecke, nicht zwangsläufig im Internet!).

Gruß vom
Schnabel