Gibt Siri/Cortana für Android?

Hallo wer-weiss-was!

Gibt oder wird es Siri/Cortana oder etwas derartiges auch für Android geben?

Im Playstore konnte ich nichts annähernd so ausgereiftes, um es nett zu sagen, finden…

Hi,

es gibt Alice und Jeannie für Android. Ob die allerdings Siri das Wasser reichen können, weiß ich nicht.

Gruß

Manche Handys selbst haben schon so eine Software. Aber vielleicht nicht so gut wie Siri. Andere ähnliche Software weiß ich leider auch nicht.

Siri ist Apple Service und wurde mit dem iPhone 4s vor 5 Jahren eingeführt. Wenn du ein iPhone hast, kannst du Siri nutzen, dann kannst du Nachrichten einfach diktieren, Termine erstellen, verschieben und ansagen lassen, nach Geburtstagen fragen, den besten Restaurants in der Nähe suchen, dich über Sportereignisse informieren, usw… Siri lernt auch permanent dazu und ist echt eine Hilfe.

Für Android gibt es Siri nicht, dort ist eine nachgemachte Version „S-Voice“ im App Store. Ich habe das mal ausprobiert, Ergebnis hat mich aber nicht überzeugt. Zu Alice und Jeannie kann ich nichts sagen.