glasböden in vitrine mit beleuchtung -> wie put

hi,

habe mir ein neues wohnzimmer gekauft, u.a. mit 2 vitrinen, welche glasböden haben, die an der rückseite LED-Beleuchtung haben und den glasboden wunderschön ‚ausstrahlen‘.

Ich hab aber ein rießen Problem: Ich hab bereits mit Standard-Glasreiniger und auch mit Isopropanolalkohol pur gereinigt. Ausgeschaltet sieht das ganze dann blitzsauber aus ohne ‚streifen‘ und schlieren.
Aber im eingeschaltenen Zustand der LED’S sieht das ganze einfach nur schrecklich aus. Nur Schlieren und Streifen :frowning:

habt ihr eine Idee wie man glasblöden noch reinigen kann ?

lg

Hallo Smartin,

dem kann abgeholfen werden, in dem Du die gereinigten und noch etwas feuchten Glasböden mit Zeitungspapier trockenputzt. Das Zeitungspapier saugt die restliche Feuchtigkeit gleichmäßig auf und nimmt die scheinbaren Schlieren weg. Das hat meine Oma schon so beim Fensterputzen gemacht. Neues Problem, uralte Lösung.

Gruß Michael.

P.S. Das machen wir heute immer noch so. Alle modernen Reiniger berücksichtigen nicht, das Putzverhalten eines Jeden.

Gutes Gelingen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen Michael,

klasse, diese Methode! Vielen Dank für den Tipp. Dafür ein Sternchen!

Gruß von der
kleinen Göre

Hallo Smartin,

dem kann abgeholfen werden, in dem Du die gereinigten und noch
etwas feuchten Glasböden mit Zeitungspapier trockenputzt. Das
Zeitungspapier saugt die restliche Feuchtigkeit gleichmäßig
auf und nimmt die scheinbaren Schlieren weg. Das hat meine Oma
schon so beim Fensterputzen gemacht. Neues Problem, uralte
Lösung.

Gruß Michael.

P.S. Das machen wir heute immer noch so. Alle modernen
Reiniger berücksichtigen nicht, das Putzverhalten eines Jeden.

Gutes Gelingen

hi michael,

WOW, danke, das hat echt funktioniert ! unglaublich ! ich dachte zuerste ‚hae, zeitungspapier ???‘. dann hab ich es probiert und siehe da ! alles glasklar ! :smile:

nur tut mir jetzt die hand weh, weil man muss schon fest aufdrücken aufs glas mit dem zeitungspapier, oder ?

lg

Hallo Smartin

hi michael,

WOW, danke, das hat echt funktioniert ! unglaublich ! ich
dachte zuerste ‚hae, zeitungspapier ???‘. dann hab ich es
probiert und siehe da ! alles glasklar ! :smile:

nur tut mir jetzt die hand weh, weil man muss schon fest
aufdrücken aufs glas mit dem zeitungspapier, oder ?

Na, wenn einfach auch noch ein Fragekriterium war, dann hab ich keinen Tip mehr.

Gruß Michael