Gmx.de: Mails verschwinden

Moin,

seit heute „verschwinden“ mails aus dem gmx-Postfach. D. h. nach dem Öffnen und Lesen einer mail ist diese, sobald ein anderer Ordner angeklickt wird, aus dem Posteingang verschwunden.
Ebenso verschwinden mails, nachdem sie ausgedruckt wurden.

An den Einstellungen, an denen (bewusst) nichts verändert wurde, ist nicht erkennbar, woran das liegen könnte.

Wem geht es auch so bzw. wer hat eine Idee?

Gruß vom Wolf

Hallo,

Wem geht es auch so bzw.

Mir nicht.

wer hat eine Idee?

Benutzt Du irgendein Programm?

Sebastian

Ergänzung bzw. Eingrenzung
Moin,

folgende Ergänzungen und Feststellungen:

a) der Zugriff auf die mails erfolgt direkt über www.gmx.de ohne Outlook etc.
b) bei einem anderen gmx-account bleiben die mails erhalten
c) auf einem anderen PC ist die Konstellation identisch (mails aus A werden gelöscht, mails aus B bleiben erhalten.

Vermutlich liegt es also an den Einstellungen im account selber. Der (erste) Vergleich der Einstellungen hat allerdings keine erkennbaren Unterschiede ergeben.

Verwirrter Gruß vom Wolf

Moin,

Wem geht es auch so bzw.

Mir nicht.

Schade (für mich), schön für Dich.

Benutzt Du irgendein Programm?

Nein, der Zugang erfolgt direkt auf www.gmx.de.
Weitere Feststellungen habe ich direkt unter mein Ausgangsposting gehängt ( http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?.. )

Hallo Wolf,

Irgendwo kann man bei GMX einstellen, dass Emails nach einer bestimmten Zeit automatisch geloescht werden. Bei meinem Account war die Voreinstellung 4 Monate … und ich habe lange nicht gewusst, dass ich das aendern kann. Vielleicht ist das bei Deinem Account ja auch der Fall. Du kannst die Vorhaltezeit hier einstellen:
E-Mail --> Optionen --> Ordnerverwaltung

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst - Danke Euch beiden
Moin,

seit heute „verschwinden“ mails aus dem gmx-Postfach. D. h.
nach dem Öffnen und Lesen einer mail ist diese, sobald ein
anderer Ordner angeklickt wird, aus dem Posteingang
verschwunden.

Inzwischen habe ich die Lösung: Ich habe wohl versehentlich die Sortierung nach „gelesen“ und „ungelesen“ statt der sonst üblichen angeklickt. Nach dem erstmaligen Öffnen ist somit die „ungelesene“ mail zu einer „gelesenen“ geworden und woanders hin verschoben worden. Ist nur ein kleiner Pfeil, der das anzeigt…

Dank den Versuchen mir zu helfen.

Gruß vom Wolf

Moin,

Irgendwo kann man bei GMX einstellen, dass Emails nach einer
bestimmten Zeit automatisch geloescht werden. Bei meinem
Account war die Voreinstellung 4 Monate … und ich habe lange
nicht gewusst, dass ich das aendern kann. Vielleicht ist das
bei Deinem Account ja auch der Fall. Du kannst die
Vorhaltezeit hier einstellen:
E-Mail --> Optionen --> Ordnerverwaltung

Das war mir bekannt, trotzdem danke.

Lösung s. oben.

Gruß vom Wolf