GMX Promail.. so ein Mist!

Ich habe leider das gmx Promail Testabo abboniert vor 3 Monaten, ausversehen war das. Ich wollte dem erklärten Kündigungsvorraussetzungen folgen aber konnte (so wie es erklärt war) nichts finden…Habe eine halbe Stunde gesucht!
Dann wollte ich mich später darum kümmern, doch leider ging das unter im Stress. Nun habe ich den Salat. Sie wollen meine Kontodaten, kündigen geht wohl nicht! Was also kann ich tun`? Gibt es eine Möglichkeit, wieder aus so einem teuren Jahresabo rauszukommen? Ich habe wirklich kein Geld übrigen für solche Abos und nehme auch eine Sperrung meines Accounts in Kauf.

Kann mir jemand vllt Lücken im Rechtssytsem aufweisen, die mich da wieder vor dem Ende des 1 Jahres wieder rausholen? Danke sehr!

Hallo, leider ist es so, eine Rechtsauskunft oder ein Rechtsstreit wird wahrscheinlich deine Kosten nicht reduzieren.
Gruß Sprachrohr

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da mir diese Seite nichts sagt.lg

Hallo,

leider kann ich aus zeitlichen Gründen mich damit nicht intensiv auseinandersetzen. Allerdings kann ich sagen, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, aus dem Vertrag rauszukommen. Dies ist leider so. Wenn man Fristen versäumt, ist man auf Gedeih u Verderb bis zum Aboablauf gebunden. Einzige Ausnahme: Man kann nachweisen, dass man den Abschluss nur unter Vortäuschung falscher Tatsachen/Fakten getätigt hat.

MfG kdl1954

Kann dir da leider keine Tips geben, sorry

Da Sie es eigentich rechtzeigig gemerkt haben und es dann „verbummelt“ haben, sind Sie leider selber dafür verantwortlich.
Eine Sperrung - gerade durch nichtbezahlen - können Sie zwar schon machen, aber da ein Vertrag zustande kam, werden sämtliche Kosten weiter bestehen bleiben und sich durch Sperrung und Mahnungen noch erhöhen!
Hilft eigentlich nur jetzt fristgerecht kündigen und eine Vertragsphase durchmachen -vlt. mit Ratenzahlung.

hallo,

sollten sie minderjährig sein, wäre der vertrag eh unwirksam. voraussetzung hierfür wäre die verweigerung der zustimmung ihrer eltern.

evtl. können sie auch noch von ihrem widerrufsrecht gebrauch machen. bitte beachten, dass hier eine frist von 2 wochen gilt.

oder das ganze einfach nem anwalt übergeben…

viel glück