Grafikkarten-Lüfter dreht sich nicht!

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Seit 3 Jahren will ich spiele mit hoher Auflösung spielen. Wenn ich das mache, friert mein bildschirm ein und ich muss den PC unten am Schalter ausschalten. Nun habe ich das Problem gefunden.

Der Lüfter an meiner Grafikkarte dreht sich nicht!

Ich habe einen Medion PC vom ALDI. (2005)

Grafikkarte: ATI Radeon X740XL

ich brauche dringend hilfe.

Entstaubt habe ich alles auch schon.

MfG

raul7

Hallo

tja ich würd mal sagen Grafikkartenlüfter defekt --> neuen kaufen.

www.conrad.de oder sonst ein Elektrofachhandel oder Computerzubehör…

keine Sorge ist leicht auszuwechseln!

Achso… ganz sicher? sollte ich nciht lieber gleich ne neue Grafikkarte kaufen?

welche Grafikkarte könnte man mir empfehlen? möglichst nicht zu teuer…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
beim Kauf einer leistungsstärkeren Grafikkarte könnte das Netzteil leicht überfordert sein. Montieren kannst Du, mit etwas Geschick, auch einen Gehäuselüfter auf den Graka-Kühler und schließt den p. Adapter ans Netzteil an.
freundlicher Gruß von Flachländer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm… passt jeder kühler auf meine grafikkarte? tut mir leid, bin wirklich ein Laie wenn es um sowas geht. Eigentlich würde ich ja einfach einen kühler draufstekcen, der meine GraKa wiederkühlt, aber das soll ja anscheinend nicht funktionieren. Ansonsten würde ich sogar die gleiche Grafikkarte wieder kaufen… kennt sich jemand besonders gut aus? und weiß wie folgende grafikkarte ist und wie viel sie koste? : ATI Radeon X740XL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm… passt jeder kühler auf meine grafikkarte? tut mir leid,
bin wirklich ein Laie wenn es um sowas geht. Eigentlich würde
ich ja einfach einen kühler draufstekcen, der meine GraKa
wiederkühlt, aber das soll ja anscheinend nicht funktionieren.
Ansonsten würde ich sogar die gleiche Grafikkarte wieder
kaufen… kennt sich jemand besonders gut aus? und weiß wie
folgende grafikkarte ist und wie viel sie koste? : ATI Radeon
X740XL

Hallo,
Du wirst für die Karte keinen Kühler mehr bekommen, besorge Dir einen
8cm Gehäuselüfter (ca.2000U/Min)+Adapter fürs Netzteil (falls das Board keinen Anschluß mehr bietet), schraube den Graka-Lüfter ab und befestige den neuen (p. Kabelbinder o.ä.) so, daß der Kühler Frischluft bekommt. Ist ein bißchen Bastelarbeit, aber nicht so schwer. Ne neue Karte kannste natürlich auch kaufen.
freundlicher Gruß von Flachländer