Great Britain - a multicultural society

Hallo leute!

Muss bis nächste woche ein 15-20 seitiges Referat erstellen mit dem Titel „Great Britain - a multicultural society“. Das, wie schon der Titel verrät, natürlich auf englisch.

Unsere Lehrerin hat uns nicht wirklich Hinweise gegeben, was wir hineingeben sollen.

Ich dachte mir, ich könnte eventuell mal die Geschichte reingeben, wie es zu so einer multikulturellen Gesellschaft gekommen ist, nur finde ich keine Hinweise im Internet.

Könnt ihr mir vielleicht einige Links hineinstellen? Oder wisst ihr, was ich eventuell noch alles in mein Referat einbauen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hallo, Tanja,
kannst Du Google bedienen? Dan gib mal „Britsin multiculture“ Ein uns tick „Das Web“ an, damit Du nicht nur deutsche Seiten kriegst.

Der erste Treffer wird sein: http://www.woodlands-junior.kent.sch.uk/customs/ques…
und das sollte vielleicht auch interessant sein: http://www.muenster.org/marienschule/englisch/lauman…

Aber nicht nur abschreiben, sondern nur als Gedankenanstoß nehmen (auch Lehrer können googeln!)

Gruß
Eckard

Könnt ihr mir vielleicht einige Links hineinstellen? Oder
wisst ihr, was ich eventuell noch alles in mein Referat
einbauen kann?

Naja, schau mal unter dem Stichwort Commonwealth und British Empire, damit dürftest du einiges finden. Ansonsten ist Wikipedia immer eine gute erste Anlaufstelle, vor allem weil man da ganz fix von der deutschen zur englischen wiki wechseln kann…
Viel Glück
Backs

und nicht zu vergessen: ein Buch aus einer Bibliothek.
Aber das macht ja schon zu viel Arbeit.