größer gleich zeichen Tastenkombination

Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach der Tastenkombination, mit der ich das größer gleich Zeichen mit der kleinen Spitze und dem Strich auf dem Computer schreiben kann. Ich muss einen Mathematik-Aufgabenzettel konstruieren, wofür ich das Sonderzeichen brauche. Es wäre wunderbar, wenn mir jeman diese kombination mitteilen könnte.
Ich wünsche eine gute Nacht!
Richard

Unter „Einfügen“ - „Symbole“ findest Du das Zeichen und kannst dann glaube ich selbst eine Tastenkombi hinzufügen.

Guten Morgen Richard,

das „>=“ Zeichen findest du für normalen Text in der Zeichentabelle, die du unter Windows in Startmenü/Programme/Zubehör findest.
SUch dir dort deine Schriftart raus und such ein wenig.

Ich benutze Win7, habe Schrift Arial genommen und in der Zeichentabelle steht der Code „U+2265“. Falls du Word oder Openoffice benutzt, kannst du auch den Formeleditor benutzen.

Freundliche Grüße,
Benjamin

Hey Richard,

Soweit ich weiß gibt es dafür keine Tastenkombination auf der Tastatur. D.h. du musst das mit dem entsprechenden Programm machen.
Wenn du z.B. Win-Word verwendest kannst du das Zeichen entweder im Formeleditor finden oder in der Symboltabelle.
Open Office arbeitet ebenso mit der Symboltabelle.
Bei LaTex gibt es bestimmt einen entsprechenden Befehl, da muss ich aber passen. (Einfügen -> Symbol …)
In jedem anderen Programm sollte es auch so etwas ähnliches geben.
Um dir weiter helfen zu können solltest du das Programm angeben mit dem du das AB erstellen willst
Viele Grüße