Gründung einer Privatschule

Hallo,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Ich würde gerne eine Privatschule gründen. Vom Finanziellen her kein Problem, nur weiß ich nicht, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um es machen zu dürfen und ob es überhaupt gut ist. Was spricht dagegen, was dafür? Und wie erhält man die Lizenz zum Zeugnisverteilen, bzw. Zertifikate.

Wäre nett, wenn sich da jemand auskennen würde und mir schreiben würde

wie wärs, wenn du dich mal intensiv mit dem schulgesetz beschäftigst, das in deinm bundesland gilt?

Wie wärs, wenn du dich an die schulaufsichtsbehörden deines Kreises wendest, die deine Genehmigungsbehörde sind?

Wie wärs wenn du dich mit Waldorf-Fördervereinen unterhältst, die sind private Schulveranstalter.

gruss#

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]