GTA San Andreas ruckelt

Hallo,

also ich hab das folgende Problem:
Ich hab seit etwa zwei Monaten ein neues Laptop und jetzt habe ich darauf GTA San Andreas installiert. Auf meinem alten PC (der von den Systemdaten her schlechter war als mein jetziges Laptop) lief das Ganze problemlos auch bei höchsten Einstellungen. Nur jetzt, nachdem ich das neue System mitsamt Vista hab, ruckelt es selbst bei niedrigsten Einstellungen, obwohl ich die empfohlenen Systemanforderungen bei weitem übertreffe. Ich denke ja, dass es mit Vista zusammenhängt, nur wurde in diversen Foren gesagt, das Spiel laufe auf Vista ebenfalls problemlos… bin echt verzweifelt!!

Das, was mir aufgefallen ist, ist dass das Spiel auch auf den hohen Einstellungen flüssig läuft, wenn ich auf den Boden gucke (also dann nur den Boden sehe). Sobald ich aber wieder irgendwelche Leute, Autos oder auch nur nen Zaun im Blick habe, bricht die Framerate ein und alles läuft irgendwie wie in Zeitlupe.

Wie gesagt, auf meinem alten PC, der eine ziemliche Schrottkiste war und auf dem XP lief, ging alles super. Selbst auf dem High-End-PC von meinem Bruder ruckelt alles, er hat auch Vista. Das Problem ist, dass beide PCs relativ neu sind und man Vista quasi aufgezwungen bekommt, also kann ich es auch nicht mit XP testen und ich weiß auch nicht ob solche Parallel-Systeme so gut für die Gesamtleistung wären…

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Hier mein System:

OS: Windows Vista Home Premium 6.0
Systemmodell: HP Pavilion dv6500 Notebook PC
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ca. 1,8 Ghz
Speicher: 1982MB RAM
DirectX Version: DirectX 10
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7150M (554MB Speicher)
Grafikkartentreiberversion: 7.15.0011.0129

Achso, und ich hab noch vergessen zu sagen, dass GTA San Andreas scheinbar das einzige Spiel ist bei dem dieses Problem auftaucht, einige andere und besonders das noch ältere GTA Vice City, das ja wohl mehr einen Anspruch darauf hätte, mit Vista inkompatibel zu sein, laufen phantastisch…

Hallo,

eigentlich fast typisch das auf Vista einige Spiele nicht richtig gehen, bzw. garnicht. Kleines Beispiel: World of Warcraft auf beiden System mit den gleichen Einstellungen. Windows XP: druchschnittlich: 75bps. Windows Vista: 41bps. Was sagt uns das nur?

MfG, DarkblaDe2308