Günstige alternative zum Hag Capisco 8106 Bürostuhl

Hallo,
ich möchte mir einen neuen ergonomischen Bürostuhl kaufen, mein Traum ist der HAG Capisco 8106, leider sprengt er mein Budget mit knapp 1000 €. Kennt jemand einen ähnlichen jedoch deutlich günstigeren Bürostuhl?
LG Alex

Ich habe mal eine ähnliche Frage beantwortet, da ging es um die Frage ob sich die Bürostühle der
Stressless-Serie in der Preisklasse ~2000,- EUR als Investition lohnen.
Ich arbeite im Home Office, bin zudem schon bandscheibengeschädigt
(bereits vor 14 Jahren operiert) und war daher bereit auch einen
teuereren Bürostuhl zu kaufen. Allerdings nicht in der angesprochenen
Preisklasse ~2000,- EUR, das halte ich persönlich tatsächlich für
übertrieben und nicht mehr gerechtfertigt für einen „Stuhl“.

Nach Recherche im Netz bin ich bei der Fa. Schultz hängen geblieben, habe
dann ein persönliches Gespräch mit Hr. Nicolas Schultz gehabt, der mich
dann von seinem Top-Stuhl überzeugt hat, allerdings Preisklasse auch
500,-. Schultz verfügt aber über eine große Auswahl auch günstigerer
Bürostühle, insofern lässt sich da sicher auch was finden.

Bisher (seit 2 Jahren) habe ich den Kauf nicht bereut, super bequemer
Stuhl mit ausreichend „Lordosenstütze“, was in meinem Fall eben auch
nicht unwichtig war. Vor allem die augenscheinlich robuste Qualität
überzeugt mich ebenfalls.