Gut bezahlter Job nach der ausbildung

Halli Hallo ich habe da mal eine Frage an euch also ich bin gelernter zerspanungsmechaniker bin gerade vor 1 einhalb Monaten mit
Meiner Ausbildung fertig geworden konnte in meiner Ausbildung leider nicht aus dem vollen schöpfen da ich in einem eher kleineren betrieb ohne ausbildungswerkstadt etc gelernt und ich hab auch eher das Gefühl das mein betrieb nur ausgebildet hat um eher schlecht bezahlte mitarbeiter zu haben aber das sei mal dahingestellt ich sollte jedenfalls nicht auf Dauer übernommen werden hab nur einen Jahres Vertrag bekommen und soll danach auch nicht weiter beschäftigt werden und bin jetzt auf der Suche nach ner neuen Firma hab jetzt ja erstmal ein Jahr Zeit kann aber auch schon früher kündigen also jetzt meine Frage ist meine Sorge berechtigt Angst zu haben in einer anderen Firma nicht recht Anschluss zu finden ? Desweiteren kennt ihr vielleicht sonst andere alternativen bzw andere gut bezahlte Berufe die man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung ausüben kann vielleicht auch mit meiner Ausbildung als zerspanungsmechaniker einbezogen ?

Habe gerade den Beruf in

www.kimeta.de

eingegeben , allerdings mit meiner Postleitzahl und 30 km Umkreis. Da waren schon mal > 10 Angebote zu sehen.
Das soll nur ein Indikator sein dass es Angebote gibt.

In aller Kürze, da es spät ist:

a) Bewerbungstechnik üben ; siehe unter www.stellenanzeigen.de
da gibt es gute Anleitungen.
b) Das ‚Deutsche‘ mal von einer anderen Person vor Abgabe überprüfen lassen (keine Endlossätze z.B.)

c) Noch sehr jung und keine Erfahrung.
Jetzt bis Ende des Jahres Bewerbungen starten . Dabei auf etwas größere Betriebe achten mit mehr Mitarbeitern. Bewerbungen erfolgen heute zu 90% per email oder Firmenportal. Also eine seriöse E-Mail addresse benutzen. gmx , web.de sind nicht seriös.
Guter Betrieb wird auch mehr Geld bieten; aber Geld ist weniger wichtig als die Möglichkeit noch mehr zu lernen.