Gute Bücher zum Thema: Akquisitionen in Emerging Markets Schwellenländer?

Hallo alle Zusammen,

kennt Ihr zufällig nützliche Bücher im Bezug auf Akquisitionen (Übernahme von Standorten) in Schwellenländern. Besonders interessant wären diese Bücher für mich, wenn sie im Hinblick auf die Internationalisierungsentscheidung von Unternehmen auch noch Informationen enthalten.

Vielen Dank an alle!

Thomas

Ich kan euch leider nicht helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, da kann ich nicht helfen.
Gruß
Andreas

Hallo Thomas,

also mit den Buchtipps da muss ich leider passen. Sorry. Aber vielleicht kann ich Dir ja unabhängig von den Buchempfehlungen Tipps geben. Sag mir einfach was die Bedonderheit bei den Anrufen ist. Was unterscheidet die Akquise von anderen? Mit was für Schwierigkeiten bzw. Einwänden rechnest Du?

Grüße von Susanne

Ich wünsche Dir aber natürlich viel Erfolg.

Hallo,

ich habe jetzt zwar keine genauen Titel, aber Gabler hat zu diesen Themen was.
Außerdem empfehle ich dir HBR - Harvard Business Review Editions… da sind auch manchmal einige interessante Sachen zu diesen Themen! Einziger „Nachteil“ beim HBR: Die Bücher sind auf Englisch…

Gruß

Hallo alle Zusammen,

kennt Ihr zufällig nützliche Bücher im Bezug auf Akquisitionen
(Übernahme von Standorten) in Schwellenländern. …

Vielen Dank an alle!

Thomas

Hi ,
kenne keine Bücher , würde aber unter Dissertationen
und STudienarbeiten suchen…

Gruss A: