Gute Hausfrauen gesucht

Hallo guten Tag Zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Eigentlich kommen solche Antworten von Müttern oder Omas, aber leider habe ich die nicht mehr.
Ich muss Fettflecken aus einem dunklen T-Sirt raus bekommen. Leider weiß ich nicht wie!
Es handelt sich um Bratfett, dass beim Kochen hochgespritzt ist. Es gibt doch sicher Möglichkeiten wie man die Flecken rausbekommt, oder?
Ich möchte nicht mit der chemischen Keule daran und wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipps.
Da hier viele gut informierte Helfer vertreten sind, hoffe ich auf Antworten.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Ich muss Fettflecken aus einem dunklen T-Sirt raus bekommen.
Es handelt sich um Bratfett, dass beim Kochen hochgespritzt
ist.

Hallo Diki,

du könntest auf die Fleckstellen die Flaggen der Länder bei der EM aufbügeln.
Batik wäre auch interessant.

Oder so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gallseife

Gruß
Reinhard

Hallo diki,

bei Fettflecken hilft Geschirrspülmittel. Versuche möglichst alle Flecken aufzuspüren und dann mit purem Geschirrspülmittel gut einreiben.
Anschließend in der Waschmaschine normal waschen. So behandel ich Fettflecken in waschbarer Kleidung.

Es gibt aber auch im Handel Vorwaschspray für solche Fälle.

Gruß von der
kleinen Göre

Hallo diki,

ich würde auch Gallseife (gibt es beim DM und sonstwo als Block und flüssig) empfehlen.

„Pril“ draufträufeln ist ebenso wirksam. Meine Mutter macht das immer gleich nach dem „Unfall“, bevor sie das Teil in den Wäschkob steckt.
Diesbezüglich sollte man evtl. vorsichtiger dosieren, damit die WaMa nicht überschäumt. (?)

LG
sine