Gute Komödie

Hallo!
Ich suche eine gute Komödie, und damit meine ich wirklich eine gute. Sie sollte nicht blöd sein, also auf gar keinen Fall sowas mit Nielson etc. Wer „Grasgeflüster“ oder „Lang lebe Ned Devine“ kennt, wird die Richtung kennen. Muss aber nicht irisch oder englisch sein.

Vielen Dank!
Grüße
Malte

Dinner für Spinner
… fällt mir hier spontanst ein: ein superlustiger Film aus Frankreich mit tollen Schauspielern: (Le Dîner de cons) http://www.imdb.com/title/tt0119038/

unbedingt in die engere Wahl nehmen :wink:

ansonsten je nach Zielgruppe:

Clerks - Low-Budget-Komödie, einfach groß
This is Spinal Tap (Rockfilm-Parodie) - sehr lustig :smile:
Alles auf Zucker
oder auch „Karniggels“

Na, was dabei?

Grüße,
Transi

Hallo,

jetzt zur Weihnachtszeit pass ganz gut: „No panic“ mit Dennis Leary.

VG,

Birgit

Hallo Malte,

sowas mit Nielson etc. Wer „Grasgeflüster“ oder „Lang lebe Ned
Devine“ kennt, wird die Richtung kennen. Muss aber nicht
irisch oder englisch sein.

Meine Favoriten sind „Zoolander“ und „Fierce Creatures“. Ist aber nicht jedermans Geschmack. Sehr schön finde ich auch „Der Experte“ von Dieter Hallervorden (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ALFA7M/303…), obwohl ich gar nicht weiss, ob das heute noch als Satire durchgeht, oder einfach nur die Realität ist…

Grüße,

Anwar

Hi Malte!
Also, wenn du auf Ned Devine stehst, dann könnten „In China essen sie Hunde“, „Elling“ oder „Dänische Delikatessen“ was für dich sein.
Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Empfehle die Komödie „Eins - Zwei - Drei“.

Tempo ohne Ende, klasse Wortwitz - und inzwischen Kult!

Grüße
Heinrich

Is das eine ?
Hi

ich finde bsw. "snatch-schweine und diamanten sehr geil. Brad pitt mal wieder in hochform.

ist aber brutal stellenweise.

scvhuh

Hallo Malte!

Ich empfehle „Der Englaender, der auf einen Huegel stieg und von einem Berg herunterkam“ (spielt in Wales; der Englaender ist Hugh Grant).

Gruss, Mariella