Gute Literatur für angehende Immobilienmakler ?

Hallo zusammen,

möchte mich selbst zum Immobilienmakler ausbilden.
Wer kann mir gute Tipps geben bezüglich der Literatur hierfür?
Welches grundlegende Buch sollte ich unbedingt gelesen haben, welche Nachschlagewerke sollte ich mir zulegen?
Danke im voraus für Eure Anworten!
Gruß Peter

Naja mit einem Buch sollte es nicht getan sein :smile:

Zu empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Immobilienfachwirt

Hallo, erstmal Danke für die Antwort!

Auf dieser Wiki-Seite heißt es:
„Immobilienfachwirt ist eine branchenspezifische Weiterbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft mit dem Ziel immobilienwirtschaftliche Projekte zu konzipieren und zu organisieren.“
Das ist sicher wesentlich mehr als ein Immobilienvermittler können muß, oder?
Dachte, es gibt vielleicht ein besonderes gutes Buch, daß sehr gute Kniffe und Anleitungen für das erfolgreiche Zusammenführen von Wohnraumsuchenden und Wohnraumverkäufern oder Vermietern gibt.

Gruß Peter

Hi,

da kann ich net weiter helfen, da ich der Meinung bin, dass man nicht „genug wissen kann“.

Ich habe schon oft genug mit Maklern zu tun gehabt, die mit Halbwissen geglänzt haben…

Meiner Meinung:
Entweder richtig oder gar net.

Sorry.