Gute Schuhe?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
Bin in der Artbeit sehr viel auf den Beinen und suche zu diesen Zweck sehr gute,leichte,bequeme,weiche Schuhe.
Man sollte sich einfach wohl fühlen und etwas lüftig sollte sie auch sein,da ich leichte Schweissler habe.
Kann man da bestimmte Schuhe empfehlen?
Gesundheitschuhe vielleicht?

Danke und Liebe Grüsse
Hannes

Berkemann hat mit sicherheit die Beste (qualitätsmässig) Workschuhe der Planet
siehe unter: www.berkemann.com bestellen sie sich den katalog für Workshoe per mail oder kostenlose hotline Nr. die sind sehr hilfsbereit und freundlich!!
mfg

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
Bin in der Artbeit sehr viel auf den Beinen und suche

zu

diesen Zweck sehr gute,leichte,bequeme,weiche Schuhe.
Man sollte sich einfach wohl fühlen und etwas lüftig

sollte

sie auch sein,da ich leichte Schweissler habe.
Kann man da bestimmte Schuhe empfehlen?
Gesundheitschuhe vielleicht?

Danke und Liebe Grüsse
Hannes

Hallo Hannes, ich kann dir Schuhe von Geox empfehlen,
die gut für Schweissler sind, aber auch Schuhe von
Rieker und Jomos sind sehr bequem und super zu tragen.
Bin seit zwanzig Jahren bei einem Schuhversand
beschäftigt und hab damit täglich zu tun.
Werden bei Deichmann aber auch bei götz.de vertrieben.

Viel Spass beim Ausuchen
Manfred Hartrumpf

Hey Hannes !

Ich empfehle dir mal bei www.Goertz.de zu gucken !
Die Marke Goertz stellt sehr hochwertige und auch meist
billige Schuhe her.

HAllo Hannes,
zuerst. Was als Gesundheitsschuh unter die Leute gebracht wird, ist meist nicht gesund. Zum Beispiel wird mit Fußbett geworben. Nach heutigen Erkentnissen machen passive Fußbetten wie in Birkenstock, die Füße aber noch schlechter, weil nicht die Muskeln zum arbeiten angeregt werden.
Zu Deiner Frage, wie soll denn der Schuh ausssehen? Ich empfehle entweder einen Schuh mit möglichst vielen Naturmaterialien, wie Leder, die sind für schicker zu gebrauchen sonst mal im Trekkingbereich umsehen. Da gibt es gute Schuhe, die für viel Bewegung gemacht sind.
wichtig ist auch dem Schuh Zeit zur Regeneration zu geben. Das heißt nicht ein paar Schuhe die ganze Woche tragen, sondern abends den Schuh auf die Seite legen und wenn im Schuh das Fußbett raus, dann kann die Luft besser zirkulieren und am nächsten Tag einen anderen Schuh im Wechsel tragen.
gruß
Matthias Fichtner
Orthopädieschuhmachermeister

Hi Hannes,
Wenn Du viel drinnen bist schau Dir mal an, was andere leute so an den Beinen
baumeln haben. Oft sieht man bei Arzthelferinnen, Krankenschwestern etc. Croqs
oder Birkenstocks. Auch Waldläufer und Finncomfort-Schuhe sind zu empfehlen.
Kommt auf das Alter, den Beruf, sonstige Kleidung, Geschmack etc. an. Für junge
Leute gibt es durchaus andere Marken. Wenn Du zudem Rückenschmerzen oder
Probleme mit Hüften oder Knien hast, probier mal AktivSchuhe á la MBT, Joya etc.
aus. Mosten erheblich mehr, bringt aber evtl. auch was fürs Wohlbefinden.
Auch für draussen gibt es ne Menge. Am besten in ein Komfort-Schuhhaus Deiner
Wahl gehen und sich mal intensiv beraten lassen. Das kann man so aus der
Entfernung nicht wirklich. Evtl. kommt ja noch eine besondere Fuss-Form dazu.
Such Dir Schuhe aus, die aus gutem Leder oder für schlechtes Wetter aus TEX-
Material sind. Bei guten Schuhen (!) werden auch die Schweissler meist
zurückgehen. Die kommen oft wegen zuviel Kunststoff in den Schuhen zustande.
Und noch ein Tipp: Lass Deine (Leder-) Schuhe auch atmen, sprich gönne denen
eine Pause. Grundregel: 1 Tag anziehen, 1 Tag Ruhe.
OK?
Gruss
7m

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
Bin in der Artbeit sehr viel auf den Beinen und suche zu
diesen Zweck sehr gute,leichte,bequeme,weiche Schuhe.
Man sollte sich einfach wohl fühlen und etwas lüftig sollte
sie auch sein,da ich leichte Schweissler habe.
Kann man da bestimmte Schuhe empfehlen?
Gesundheitschuhe vielleicht?

Danke und Liebe Grüsse
Hannes

auf jeden Fall empfehle ich Ihnen in ein Comfortschuhgeschäft zu gehen und sich diverse Markenschuhe zu probieren, den jede Marke hat wieder eine andere Passform also wichtig selber probieren.
Desshalb gibt es nicht den einen Guten Schuh

mfg

C.Brunner

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

besonders würde ich bei Schweissfüßen darauf achten, dass das Innenfutter der Schuhe aus echtem Leder ist. Schuhe täglich wechseln, damit die Feuchtigkeit wieder verdunsten kann.
Wenn man viel auf den Füßen ist, sollte besonders auf die Passform, die Absatzhöhe und evtl, die Schnürfunktion geachtet werden. Um den Schuh etwas leichter zu machen verwenden viele Hersteller PU-Sohlen. Ich hab leider keine Ahnung wie die Schuhe beruflich oder im Alltag beansprucht werden, bzw. ob es sogar Sicherheitsschuhe sein müssen, sollen es business-schuhe sein? Wenn viel gelaufen wird, ist es evtl. von Vorteil wenn der Schuh eine gute Abrollfunktion in der Sohle hat. Optisch sind die Schuhe aber meiner Meinung nach nicht der Hit. Es gibt mit dieser Sohle inzwischen sehr viele Hersteller . Es gibt aber auch einen Produzenten in Deutschland, die sehr gute Qualität (Lederfutter, Obermaterial usw.) verwendet und diese Abrollfunktion innenliegend, also nicht sichtbar, in den Schuh eingebaut hat.
Sogenannte Gesundheitsschuhe können den Nachteil eines nicht für Ihren Fuß passenden Fußbettes haben.
Wenn Sie mehr Infos brauchen, teilen Sie mir bitte mit , für welchen Bedarf, Beanspruchung die Schuhe gebraucht werden.
Bis dahin,
Gruß
O.Hahn

Hallo,
Bin in der Artbeit sehr viel auf den Beinen und suche zu
diesen Zweck sehr gute,leichte,bequeme,weiche Schuhe.
Man sollte sich einfach wohl fühlen und etwas lüftig sollte
sie auch sein,da ich leichte Schweissler habe.
Kann man da bestimmte Schuhe empfehlen?
Gesundheitschuhe vielleicht?

Danke und Liebe Grüsse
Hannes

Ok…haben sie vielen Dank…

LG
Hannes

Alles Ok…haben sie vielen Dank…
werd mal schauen :wink:
LG
Hannes

Alles Ok…haben sie vielen Dank…
werd mal schauen,bin leider von Österreich
und mit dem Schuhkauf im Internet ist das so ne Sache…

LG
Hannes

Alles Ok…haben sie vielen Dank…
werd mal schauen,bin leider von Österreich
und mit dem Schuhkauf im Internet ist das so ne Sache…

LG
Hannes
.

Die liefern auch nach Österreich :wink:

Alles Ok…haben sie vielen Dank…
brauch die Schuhe für die Arbeit als Haustechniker
in einer Therme…
werd mal schauen,bin leider von Österreich
und mit dem Schuhkauf im Internet ist das so ne Sache…

LG
Hannes

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
Bin in der Artbeit sehr viel auf den Beinen und suche zu
diesen Zweck sehr gute,leichte,bequeme,weiche Schuhe.
Man sollte sich einfach wohl fühlen und etwas lüftig sollte
sie auch sein,da ich leichte Schweissler habe.
Kann man da bestimmte Schuhe empfehlen?
Gesundheitschuhe vielleicht?

Hallo Hannes,

ich weiß nicht was du für Arbeitest, als erstes solttest du eventuelle Vorgaben der BG (Berufsgenossenschaft ) beachten. Da kann man schon mal aussondieren was für Schuhe du brauchst und was es gibt. Für Schweißler empfiehlt es sich Schuhe mit Lederausstattung (Think, evtl Waldviertler, bekommst du im Schuhfachhandel.

Gruß

Hallo Hannes,
ohne jetzt Arbeitsrechtliche Vorgaben zu kennen, kann ich nur eine grundsätzliche Empfehlung für Bequemschuhe aussprechen: Anatomic-Gel oder Manz Softflex - die bekommst Du beispielsweise bei http://www.schuhtex.com

Bereits gefallen ist ja die Marke Berkemann, an diese Empfehlung kann ich mich anschließen. Auch gut sind Schuhe der Marke Rieker, z.B. leichte Rieker Leder-Mokassins als Slipper (…) Hier findest Du beide Marken - einfach mal informieren!

[Team] Link/Werbung entfernt

Hallo Hannes,

hast du es mal mit Hub Schuhe versucht! Da haben eine Gelsohle die man rausnehmen kann und das Leder ist auch in einer guten Qualität! Habe mir meine hier gekauft: http://www.fabfive24.com/hub-m-140.html und der Service war auch gut.