Gutes englisches Buch gesucht

Hallo,

ich muss im Laufe des Schuljahres in Englisch ein Buch präsentieren.
Kennt ihr ein paar gute Englische Bücher die nicht sonderlich schwer zu lesen sind. (Kl.12)

Danke

Hallo,

ich muss im Laufe des Schuljahres in Englisch ein Buch
präsentieren.
Kennt ihr ein paar gute Englische Bücher die nicht sonderlich
schwer zu lesen sind. (Kl.12)

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es für Dich leicht zu lesen ist, aber sehr empfehlenswert finde ich:
Aldous Huxley; A Brave New World
Und dazu findest Du bestimmt massenweise Sekundärliteratur, die Dir bei der Vorbereitung helfen kann.

Rezensionen zu dem Buch findest Du unter anderem bei amazon oder unter google

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0586044345/302…

Die Frage ist natürlich auch, was Dich interessiert.
Viel Glück!
Birgit

Hallo,

ich muss im Laufe des Schuljahres in Englisch ein Buch
präsentieren.
Kennt ihr ein paar gute Englische Bücher die nicht sonderlich
schwer zu lesen sind. (Kl.12)

Erinnerungen an meine Schulzeit: Cry The Beloved Country, Lord Of The Flies, Jungle Book, A Picture Of Dorian Gray (oder ist es „the picture“?), Uncle Tom’s Cabin, The Adventures of Tom Sawyer.

Leicht zu lesen sind auch die Harry Potters, wenn das erlaubt und dir nicht zu seicht ist.

Livia

Hallo,

bin nicht sicher, ob man Salingers „Catcher in the Rye“ das antun darf. Aber ich glaube, er hälts schon aus.

Wenn ich den berühmten Weltuntergangskoffer packen müsste und maximal zwanzig Bücher mitnehmen dürfte, wäre der Fänger im Roggen glaube ich dabei.

Die Frage, was die Enten im Central Park im Winter machen, ist bis heute nicht gelöst, weil sie zu den wenigen „letzten Fragen“ gehört, die sich nicht mit 42 beantworten lassen.

Schöne Grüße

MM

Moon Tiger
von Penelope Lively.
Das Buch wird in England häufig in der Oberstoffe im Englischuntericht verwendet. Ausserdem spannend zu lesen und wie ich finde nicht schwer zu verstehen.
Noch ein Tipp: Egal welches Buch Du bearbeitest, bei Google kannst Du unter dem Suchbegriff „secondary literature“ und dem Buchtitel einiges an Infos finden.

Grüße
Sue

vielleicht: „Through the Barricades“ von Joan Lingard

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0140371796/eng…

Könnte allerdings auch zu mager sein für Kl. 12

So long

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!
Was wir so alles im LK gelesen haben:
Picture of Dorian Gray
Look back in anger
Glass Menagerie
Of Mice and Men
East of Eden
Brave new world
Fahrenheit 451
Death of a Salesman
Endgame (v. Beckett)
Hamlet
Romeo and Juliet

  • wobei die letzten drei vielleicht eher nicht das richtige sind, um sie mal eben zu besprechen…
    Wenn ich noch länger grübeln würde, fiele mir sicher noch das eine oder andere ein… aber ich denke, das reicht Dir wahrscheinlich eh!

Gruß
Kari

Hi,

wie wäre es mit „Go ask Alice“ (Anonymous) und einem literarischen Vergleich zu Christiane F. „Die Kinder vom Bahnhof Zoo“? Nur so eine Idee, weil ich gerade fasziniert aus dem Buch wieder aufgetaucht bin und mich dieses Buch nicht mehr loslässt (im Gegensatz zu dem deutschen Buch…).

Grüßle,

Susanne

Hi,

Ich fand Adrian Mole immer ganz witzig und gut zu lesen!

A.

Wie wär’s mit Douglas Adams’ „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“? Ich fand das ein tolles Buch. :smile:

  • André

Wie wär’s mit Douglas Adams’ „The Hitchhiker’s Guide to the
Galaxy“? Ich fand das ein tolles Buch. :smile:

aber leicht zu lesen find ich es nicht.

Livia

Hm okay… da könntest du recht haben. :confused:

Allerdings habe ich ein neues Englisches Buch ausgeliehen bekommen, was mir beim Reingucken sehr leicht zu lesen erscheint, und die Story ist genial und die Schreibweise auch: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time von Mark Haddon. Tolles Buch, garantiert (muss es aber selber erst lesen *g*).

  • André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

London Underground