Gutes Motto für eine Gartenparty?

Hi Leute! Hat jemand eine Idee was ich als Thema für eine Gartenparty im September hernehmen könnte? Es sollen etwa 40 Gäste erscheinen, ich würde das ganze eben unter ein Motto stellen, die EM ist ja vorbei. Danke euch!

Hallo Simone,

im September startet doch das Oktoberfest, oder? Dann wäre das doch was:
http://dekoherz.blogspot.de/2009/10/melis-oktoberfes…

Alternativ wäre auch eine Art Country-Party schön - Anregungen findest Du hier, war zwar ein Kindergeburtstag, aber das kann man ja etwas ‚erwachsener‘ gestalten ;o)
http://dekoherz.blogspot.de/2012/05/wild-wild-west-d…

Liebe Grüße
Melanie

Hi Leute! Hat jemand eine Idee was ich als Thema für eine
Gartenparty im September hernehmen könnte? Es sollen etwa 40
Gäste erscheinen, ich würde das ganze eben unter ein Motto
stellen, die EM ist ja vorbei. Danke euch!

Hallo,

Du hast eine Frage an mich gestellt. Leider hast Du nur die Anzahl Deine Gäste angegeben, nichts z. B. über Dein Alter, die Art Deiner Beziehungen zu Deinen Gästen (enge Freunde, gute Bekannte, Arbeitskollegen) oder über die Inhalte, Deine Motive etc. Dann kann ich Dir nur etwas ganz allgemeines vorschlagen und zwar etwas klassisches:

„Ein gutes Essen bringt Leute zusammen.“ Sokrates

Mag sein, dass nicht auf dem Essen der Hauptgrund Deiner Einladung liegt aber das weiß ich eben leider nicht…

Liebe Grüße
Ella

Hallo!
Mein Vorschlag wäre ein Lichterfest! Bei den bis dahin bereits kürzer werdenden Tagen freut man sich über etwas Licht. Dabei sollte jeder gerne Windlichte, Laternen, Fackeln, Brennschalen oder LED-Beleuchtung mitbringen.
Um die stimmungsvolle Athmosphäre zu unterstützen, wäre eine Schmückung der Tische mit Bändern, Tischläufern und Servietten in den Farben von Herbstlaub angemessen.
Sei lieber mit den eher gedeckten Tönen des Herbstes der Jahreszeit ein wenig vorraus, als mit zu hellen frischen Sommertönen der Jahreszeit ein wenig „hinterherzuhinken“.
Als Thema könnte ich mir sonst noch die Provence vorstellen, dazu gehören alle Decos in Lavendel-, hellblau-, Brombeer-Pastelltönen. Auch Rostfarben (Herbstlaub), sparsam als Kontrast eingesetzt wirken dazu harmonisch. Laß’ dich von Fotos aus der Provence inspirieren, die Farben sollten auch bei der Tischdeco auftauchen. Rustikale Metallgefäße und Körbe sind ansprechend.
Im Gegensatz zum eher in warmen, kräftigen Tönen gehaltenen Lichterfest sind die Töne der Provenceparty eher kühl und dezent, es passt besser silber und weiß auf dem Tisch.
Bei der Lampionparty wird kräftig gelb bis rot ausdecoriert, kleine Akzente durch alle Laubfarben, auch Brauntöne.Wähle bei dem Lichterfest viele Früchte zur Deco und Verpflegung der Gäste, wie Bowle und Obstsalat.
Bei der Provence eher selbstgebackenes Brot mit Kräutern, Knoblauch und Rosmarin. Wer nicht selbst backen will nimmt einfach beim Bäcker gekauftes, uriges Brot, bürstet es ausgiebig mit Wasser ein, streut dann auf die leicht klebrig gewordene Oberfläche viel Rosmarin (haftet dann besser und backt mit ein) und schiebt es bei 175 Grad für 8 Minuten in den Backofen.
Hiermit hoffe ich dir ein wenig Anregung gegeben zu haben und wünsche ein gutes Gelingen deiner Party!
Liebe Grüße, Andrea Kern.

Hallo!
Mein Vorschlag wäre ein Lichterfest! Bei den bis dahin bereits kürzer werdenden Tagen freut man sich über etwas Licht. Dabei sollte jeder gerne Windlichte, Laternen, Fackeln, Brennschalen oder LED-Beleuchtung mitbringen.
Um die stimmungsvolle Athmosphäre zu unterstützen, wäre eine Schmückung der Tische mit Bändern, Tischläufern und Servietten in den Farben von Herbstlaub angemessen.
Sei lieber mit den eher gedeckten Tönen des Herbstes der Jahreszeit ein wenig vorraus, als mit zu hellen frischen Sommertönen der Jahreszeit ein wenig „hinterherzuhinken“.
Als Thema könnte ich mir sonst noch die Provence vorstellen, dazu gehören alle Decos in Lavendel-, hellblau-, Brombeer-Pastelltönen. Auch Rostfarben (Herbstlaub), sparsam als Kontrast eingesetzt wirken dazu harmonisch. Laß’ dich von Fotos aus der Provence inspirieren, die Farben sollten auch bei der Tischdeco auftauchen. Rustikale Metallgefäße und Körbe sind ansprechend.
Im Gegensatz zum eher in warmen, kräftigen Tönen gehaltenen Lichterfest sind die Töne der Provenceparty eher kühl und dezent, es passt besser silber und weiß auf dem Tisch.
Bei der Lampionparty wird kräftig gelb bis rot ausdecoriert, kleine Akzente durch alle Laubfarben, auch Brauntöne.Wähle bei dem Lichterfest viele Früchte zur Deco und Verpflegung der Gäste, wie Bowle und Obstsalat.
Bei der Provence eher selbstgebackenes Brot mit Kräutern, Knoblauch und Rosmarin. Wer nicht selbst backen will nimmt einfach beim Bäcker gekauftes, uriges Brot, bürstet es ausgiebig mit Wasser ein, streut dann auf die leicht klebrig gewordene Oberfläche viel Rosmarin (haftet dann besser und backt mit ein) und schiebt es bei 175 Grad für 8 Minuten in den Backofen.
Hiermit hoffe ich dir ein wenig Anregung gegeben zu haben und wünsche ein gutes Gelingen deiner Party!
Liebe Grüße, Andrea Morgia.