Gutes Notebook/Laptop gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich will mir nun Mitte Januar meinen erstes Notebook zulegen für Internetzugang und sowas. Also mehr für den Privaten gebrauch und eben um ein paar Sachen zu schreiben , Artikel usw…

Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus… Ich habe schon im Internet nach Testberichten und sowas geguckt allerdings kann ich mit den ganzen Daten wenig anfangen.

Also das Gerät darf maximal 800€ kosten und sollte einen Speicher haben wo ich gut ein paar Fotos , Daten , etc. drauf speichern kann.

Was eben für Privaten Gebrauch reicht. Eine lange Laufzeit ( Akku)

Wäre auch nicht schlecht. Und ein Gutes Touchpad. Das ich keine Maus brauche.

Es sollte schon mit der neuen Vista sein. Ich weis nicht was sonst noch alles so wichtig ist , wie gesagt ich hab kaum Ahnung von sowas…

Wer kann mir weiter helfen? habe schon bei dell geschaut die haben
auch schöne notebooks ( besonders die farben :wink:… Aber das ist ja eigentlich weniger von Bedeutung.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,

Wer kann mir weiter helfen? habe schon bei dell geschaut die
haben
auch schöne notebooks ( besonders die farben :wink:… Aber das
ist ja eigentlich weniger von Bedeutung.

das war sicher gar nicht verkehrt. Schau mal bei den DELL Studio- und XPS-Modellen. Bei DELL kannst du dir die Bauteile ja auch realtiv frei zusammenstellen. Wenn du keine 3D-Spiele auf dem Notebook spielen willst, nimm eine kleinere Grafiklösung, wie die Geforce 8400M/9400M OnBoard-Lösungen, das kommt der Akkulaufzeit zu Gute. Mit 800 EUR kommst du dann in der Studio-Linie definitiv zu einem erstklassig ausgestattetem und gut konfiguriertem Notebook (Core2 ab 2,4 GHz, 2 - 3 GB RAM, 250er - 320er Festplatte, gutes Display mit 1440x900 Bildpunkten) und kannst evtl. sogar noch einen leistungsstärkeren Zusatzakku mit 8 Zellen dazukaufen. Die XPS-Serie hat eine etwas höherwertigere Materialwahl (Magnesium, Alu), ist etwas teurer und mit mehr Grafikleistung (für PC-Spiele) ausstattbar.

DELL ist in jedem Fall eine gute Wahl bei Notebooks, gerade weil die Modelle auch in Sachen Konfiguration und Bedienbarkeit hervorragend konfektioniert sind und es sich damit sehr angenehm und einfach arbeiten lässt.

LG, Jesse

800€ halte ich für deine anprüche für sehr überzogen.
schau dich mal auf www.notebooksbilliger.de bei den Laptops bis 600€ um.
wobei auch schon Kisten ab 450€ wirklich sehr gut zu gebrauchen sind. zb
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp+…

Hallo,

Ich hab mir letzte Woche auch ein Notebook gekauft. Undzwar dieses hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Bin hochzufrieden damit. Hat ausreichend Speicher, nen ordentlichen Prozessor, is recht gut verarbeitet und relativ günstig. Zudem hat es ein mattes Display und 4 Stunden Akkulaufzeit.
Es gibt allerdings noch mehr, ähnliche Notebooks dieser Preiskategorie die für deine Zwecke mehr als ausreichend sind.
Am besten du gehst auf eine Preisvergleich Seite und schaust dir mal die Notebooks unter 500€ an.

Gruß
Martin