Gutes Online-Rennspiel (Free2Play)

Hallo

Ich spiele seit einigen Wochen das „Formel 1 Online“ und finde das ganz gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Online-Spieler bin.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Rennspiele empfehlen kann, die andere Rennserien Simulieren bzw. aus der „Fahrzeugperspektive“ gespielt werden können.

Natürlich bietet jedes Rennspiel einen Multiplayer-Part, aber was mich an dem Formel 1 Online so fasziniert sind folgende Punkte:

  1. Man steigt stetig auf, durch Investition in Rennteam und Fahrzeug (also sowas wie ein Aufleveln möglich)
  2. Man muß nicht zwingend erster werden um Erfolgreich zu sein (sprich: Rennziel muß erreicht werden).
  3. Stehende Fahrzeuge werden „ausgeblendet“, so das diese nicht behindern, Kollisionsabrfrage relativ gütig (Rammen und bolzen kommt relativ selten zum Erfolg).
  4. Einfache zugängliche Steuerung.
  5. Man muß nicht zwingend den ganzen Tag fahren/Rennprofi sein, um auch mal ein Rennen zu gewinnen…

Vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen. Nicht so etwas unrealistisches wie Trackmania (macht Spaß, keine Frage, habe ich aber schon gespielt), aber auch nicht so Simulationslastig, das man es nur mit Lenkrad spielen kann - Gamepad bevorzugt.
Wenn Free2Play wäre das schön, wenn es aber „Super“ ist, bin ich auch bereit einen „normalen Monatlichen Onlinebetrag“ (also 15 Euro) zu entrichten.

Wäre Super, wenn mir da jemand eine Empfehlung aussprechen kann. Bitte beachtet die Punkte 1-5 und empfehlt nicht eure „Lieblingsspiele“.

Vielen Dank

Takima

Ich könnte dir Need for Speed World empfehlen.
Es hat auch ein aufstiegsystem.
Man muss nicht 1 werden um voran zu kommen.
Spielbar gegen Bots.
Kostenlos(Bonus inhalte durch Echtgeld)
Freie Fahrt
Polizeijagdt.
Kannst es dir ja einfach mal anschauen wenn es dir zusagen sollte da mir so leider keine anderen spiele einfallen als mmo.
Müsste aber doch auch kauf spiele geben (Burnout Paradies als beispiel) die online spielbar sind evtl gibts da ja dann auch eher was richtung Formel 1.

Hallo

Spielst du denn das NfS World selber? Ich habe da zwar ab und zu mal was drüber gelesen, aber bisher nichts gutes…

Ich fand auch die letzten „normalen“ NfS Teile nicht wirklich gelungen (wobei ich den neuen noch nicht gespielt habe).

Habe gestern noch ein wenig gegoogelt und das „Auto Club Revolution“ gefunden, das auch ganz interessant zu sein scheint. Hier muß man aber wohl Autos für Echtgeld kaufen… Wobei ich das - bis zu einem gewissen Rahmen - nicht unbedingt verteufeln würde, denn ich finde, das jeder Hersteller ein Recht auf Verdienst hat :wink:

Leider konnte ich es gestern nicht ausprobieren, weil ich immer nach wenigen Sekunden auf der Seite auf eine Suchmaschine umgeleitet wurde. Vielleicht klappts heute besser, ohne mal nen anderen Browser :smile:

Gruß
Taki

Habe es ne zeit lang selber gespielt bin aber halt einfach nicht der mega fan von rennspielen.
Was man aber Positiv anrechnen muss ist das es in der Welt von NFS Undeground 2 spielt und auch spielerrisch recht gleich gehalten ist.
Also wirklich nicht zu vergleichen mit den neuen NFS schund teilen^^