Haarbruch, haarausfall und spliss. ... was tun?

Wie oben schon aufgezählt, leide ich unter spliss haarbruch und haarausfall.
Es hört nicht auf und ich verstehe es nicht.
Ich benutze silikonfreie Shampoos, föhne und glätte die haare nicht. Trage selten zöpfe und wenn mit der großen spange. Ich mache öfters selbst gemachte kuren, benutze haarwasser usw. Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte wisst ihr einen rat? ://

Hallo,

generell kann Haarausfall auch psychische Usachen haben. Möglich ist auch eine falsche Ernährung oder das Unvermögen des Körpers, bestimmte Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichender Menge aufzunehmen.

http://www.helpster.de/ich-hab-immer-spliss-so-hilft…

Da das Problem schon längere Zeit bei dir akut ist, kann auch der Gang zum Arzt ratsam sein, der Mangelerscheinungen per Test erkennen kann.

Was sagt deine Friseuse (Frisuer) dazu? Vielleicht auch mal den Friseur wechseln, um eine andere Meinung einzuholen.

Gruß Heinz

Moin!

generell kann Haarausfall auch psychische Usachen haben.

Ob es sich überhaupt um Haarausfall handelt, kann erst festgestellt werden, wenn man mal erfährt, wieviele Haare denn täglich ausfallen.

Eine Anzahl von 100 Haaren pro Tag ist nämlich physiologisch normal, da sich alle Haare in verschiedenen Wachstumsphasen befinden und einige eben nach einer durchschnittlichen Lebensdauer von ca. 7 Jahren ausfallen.

Bei durchschnittlich 100.000 Haaren pro Kopf entpricht das 1 Promille!

Möglich ist auch eine falsche Ernährung oder das Unvermögen
des Körpers, bestimmte Mineralstoffe und Spurenelemente in
ausreichender Menge aufzunehmen.

http://www.helpster.de/ich-hab-immer-spliss-so-hilft…

Da das Problem schon längere Zeit bei dir akut ist, kann auch
der Gang zum Arzt ratsam sein, der Mangelerscheinungen per
Test erkennen kann.

Was sagt deine Friseuse (Frisuer) dazu? Vielleicht auch mal
den Friseur wechseln, um eine andere Meinung einzuholen.

Vielleicht sind die Haare gerade auf Schulterlänge und stoßen sich dort ab, sodass auf dieser Länge ständig Haarbruch stattfindet. Ohne die Haare gesehen zu haben kann hier niemand etwas dazu sagen.

Auch mein Tipp: 1. Beratung beim Friseur. 2. Bei mehr als 100 Haaren Ausfall pro Tag zum Dermatologen.

Gruß, Fo

Empfehle dir Regain, soll wirklich gut sein, ein Freund von mir nutzt es regelmäßig und ist sehr zufrieden :smile:

Hallo würde raten zum Hautarzt zu gehen .Eventuell Bluttest um Mängel zu finden-Zinkmangel eventuell.Friseur kennt sich da zu wenig aus.Wünsche Dir alles Gute Grüße Lilly

Gehe doch mal zu deinem „vertrauens“ Friesur.Er kann dir sicher helfen.
^^ Vll. liegt auch haarausfall und die anderen sachen in deinber Dna.
Viel glück
Deine:
!Logo!