Haare zu dunkel gefärbt - was tun?

Hallo!
Mir ist etwas sehr peinliches passiert. Ich habe mir die Haare gefärbt, aber jetzt sind diese viel zu dunkel geraten und so traue ich mich gar nicht auf die Straße, ich bin da sehr eitel. Was kann ich denn bloß tun, um die zu dunkel gefärbten Haare wieder etwas heller zu bekommen? Danke für ihre Hilfe.

das hatte ich beim vorletzten mal färben auch -.-
wenn sie frisch gefärbt sind und man sie dann mit schuppenshampoo wäscht das dann ne lange zeit, 20 min, einwirken lässt soll das farbe ziehen…
habe ich dann auch gemacht…
man hat beim auswaschen auch gesehen das es farbe zieht, da das wasser ganz braun war…
aber das ergebnis is wirklich minimal… und es strapaziert die haare sehr… also unbedingt wenn man es ein paar mal hintereinander gemacht hat, spülung oder kur drauf…
es bringt wirklich nur sehr wenig…
mehr weiß ich leider auch nicht…

Ups…also heute kannst du da nicht viel machen. Hol dir Morgen eine Blondierung und damit machst du dir eine Blondierwäsche. Das Mischungsverhältnis solltes du dabei genau beachten, sonst geht das auc noch schief. Wie z.B. Blonde flecken. Also ich würde es ehrlich gesagt sowieso beim Friseur machen lassen. Das kann nämlich ganz schön in die Hose gehn.
Mischung:
o 20 ml Shampoo
o 20 ml 6 %
o 40 ml Wasser
o 1 Messlöffel Blondierpulver
Damit die Haare waschen. Handschuhe anziehen!!
Jetzt musst du das ganze beobachten. Ich kann dir da keine genaue Zeit angeben. Denke aber 5-10 min. Sollte es dann ungleichmäßig geworden sein, färbe es wieder mit einem helleren ton als den du üblicherweiße nehmen würdest. Dann viel Glück…und es würde mich freuen eine Antwort von dir zu dem Ergebniss zu erhalten.

WENNS NOCH FRISCH IST, DANN AB ZUM FRISEUR UND EINEN SAUREN ABZUG MACHEN LASSEN. WENN NICHT, Hellen viele feine STRÄHNEN OPTISCH AUF. BITTE BEACHTEN: WERDEN DIE STRÄHNEN ZU DICK GEARBEITET SIEHST DU WIE EIN STREIFENHÖRNCHEN AUS

Hallo Joachim,
oh das ist aber wirklich ein heikeles Thema.Tja was kann ich dir raten?Ganz ehrlich gesagt habe ich da keine Antwort.Aber ich würde zu meinen Friseur gehen und mich da beraten lassen.Haare färbrn ist immer so ei deviziles Thema.Ich habe meine Haare niemals selber gefärbt, deshalb bin ich da etwas ratlos.Nicht böse sein, ich weiß wie man sich damit fühlt.Gerade Haare sind ein wichtiges Thema , auch für einen Mann.Bitte experimentiere nicht selber damit herum, sondern lasse dich beraten, man kann da sehr viel falsch machen.LG Uschi

hallo
wenn du dir schon zu dunkel gefärbt hast und das ein unfall war würde ich dir empfehlen zu einen profi zu gehen. Denn das hellerziehen ist sehr schwierig und kann die haare total kaputt machen.
investiere einmal etwas und dann das nächste mal kannst du ja wieder selber färben. lg Friseur

Hallo Joachim
Die Farbe kann mit einem speziellen Mittel abgezogen werden. Dabei werden die künstlichen Pigmente vorsichtig aus dem Haar gelöst.

Nur beim guten Fachmann (Friseur) machen lassen.

Vorgangsweise: Das Haar wird gewaschen und gestylt. Dann wird das Produkt zuerst auf den Spitzen aufgetragen. Die Haare sind da resistenter und brauchen etwas länger um heller zu werden. Außerdem wirkt das Produkt am Haaransatz wegen der Wärme, die von der Kopfhaut abgegeben wird schneller.
Von den Spitzen aus wird dann nach einer Weile das Haar durchgekämmt.
Manchmal ist ein Nachfärben mit dem gewünschten Farbton, anschließend nötig.
Das Haar wir meist leicht kupferig beim Aufhellen.

Gutes Gelingen :wink:
Jutta

Schonend geht es nur mit Geduld. Die Haare oft und lange waschen, Kuren und Spülungen benutzen, eventuell ein Reinigungsshampoo… Ein Besuch im Schwimmbad könnte auch helfen.

Ansonsten bleibt nur der Gang zum Friseur und eine chemische Aufhellung. Allerdings nehmen die Haare dadurch Schaden und das Endergebniss ist ziemlich fraglich…

LG

Ist es Tönung oder Farbe? Wie dunkel sind Deine Haare denn??
Es gibt prinzipiell so etwas wie einen „sauren Abzug“, aber ich habe das noch nie gemacht und weiß auch nicht, wie das geht. Das wurde nur mal kurz in der Berufsschule erwähnt.
Ansonsten laß Dir Strähnchen machen. Nochmal komplett färben würde ich auf keinen Fall.

Hallo

Es gibt die Möglichkeit die Haare zurück zu
pigmentieren,sehr schonendes Verfahren,sollte
allerdings ein Fachmann machen,ein Gang zum Friseur
ist also nicht zu vermeiden.
lg italien6363

Hey,
in allen Drogeriemärkten gibt es aufheller, die den aktuellen ton heller färben.
Ansonsten würde ich zum friseur gehen, die haben bestimmt gute Tipps, wie du den ursprünglichen ton zurückbekommst.
Ansonsten musst du deine haare blondieren und danach den ton, den du dir wünscht, darüberfärben. Damit greifst du deine haare aber stark an, benutz auf jeden fall eine kur.
Viel erfolg.
LG.

Hallo also ich würde raten zum Frisör zu gehen.Die könnten Strähnchen machen oder heller färben ich würde da nichts mehr selber machen.

Hallo, da solltest Du zum Friseur gehen. Die Farbe muß mit einer Blondierwäsche aufgehellt und dann mit einer Tönung „richtig“ getönt werden. Zukünftig solltest Du die Farbe immer einen Ton heller wählen als Du glaubst( z.B. statt Hellbraun = Dunkelblond, statt Dunkelbraun = Mittelbraun, ect.Wenn Du Dir nicht sicher bist, greif erst mal zu einer Schaumtönung, die wäscht sich nach 2-3 Wäschen wieder heraus. Gruß Ajaina

da kann ich leider nicht helfen