Haben die Geschäfte in London auch sonntags geöffnet?

Hallo,
ich werde in 2 Wochen über ein verlängertes Wochenende nach London reisen. Weiß jemand, ob dort sonntags die Geschäfte geöffnet sind?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße

Hallo,
ja, in der Regel sind die Geschäfte auch sonntags geöffnet, vor allem natürlich in den zentralen Einkaufsgegenden (z.B. Oxford Street, Carnaby Street). Es kann aber sein, dass sie nicht den ganzen Tag auf haben. Das kannst du aber auch googln.
Viele Grüße und viel Spaß in London

Hallo
es gibt in England kein Ladenschlußgesetz - deswegen haben sehr viele Geschäfte geöffnet am Sonntag.
Harrods:
Main store
Monday to Saturday 10am - 8pm
Sunday 11.30am* - 6pm
Selfridges
Monday 09.30 - 21.00
Tuesday 09.30 - 21.00
Wednesday 09.30 - 21.00
Thursday 09.30 - 21.00
Friday 09.30 - 21.00
Saturday 09.30 - 21.00
Sunday* 12.00 - 18.00
Debenhams
Monday 09:30 to 20:00
Tuesday 09:30 to 20:00
Wednesday 10:00 to 20:00
Thursday 09:30 to 21:00
Friday 09:30 to 20:00
Saturday 09:30 to 20:00
Sunday 12:00 to 18:00
So in etwa dürfte es bei allen großen Läden aussehen… - die kleinen haben halt auf, wie sie Geschäft erwarten…
Wendy

Guckst du hier:

http://www.london-tour.de/forum/thread-845.html
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dies nur bestätigen, man kann selbst Sonntags shoppen gehen :slight_smile:
LG Rebecca

Ja, alle grösseren Geschäfte und Supermärkte haben auch am Sonntag geöffnet. Und
natürlich die Corner-Shops.

die meisten Geschäfte öffnen Sonntags i.d.R ab 10 Uhr

Hallo Jens,
viele - nicht alle - Geschäfte haben in London auch Sonntags geöffnet. Dazu gehören kleinere Geschäfte, aber auch die großen Kaufhäuser wie Harrods, Selfridges oder Liberty´s, wobei letztere verkürzte Öffnungszeiten (12-18 Uhr) haben.
Je nachdem, was Du einkaufen möchtest, würde sich vielleicht auch der ein oder andere Markt anbieten. Ich würde da die Camden Markets empfehlen.
Viel Spaß in London!
Grüße
Marcus

hi jens,
alle geschaefte sind sonntags geoeffnet. in central london, also in soho, oxford street und covent garden sogar bis 19 uhr.
beste gruesse aus london,
susanne

Hallo,
schau doch mal auf den Internetseiten der Kaufhäuser. Selfridges hat z.B. Sonntags geöffnet.
Liebe Grüße
Tanja

Hallo,
wie in allen größeren Städten in England haben natürlich besonders in London auch am Sonntag die Geschäfte geöffnet (bis auf wenige, aber wirklich nur wenige Ausnahmen).
Eventuell sind nur die Öffnungszeiten etwas kürzer, meistens nur von 11Uhr bis 15 Uhr.
In kleineren Städten haben Sonntags nur die Lebensmittelgeschäfte/Supermärkte am Sonntag geöffnet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß in swinging London,
Peter

Hallo JensSt,natürlich eine Vielfalt v. shops, Tipp Google Maps (shops-markets). Eine vielzahl v. Markets, Sa-So - Covent Garden, Camden Town, Portobello Rd. Market, mein pers. Favorit ist London Bridge Market,auch Freitags.Wo steigst Du ab, ( Tube station, Hotel?)Viel Vergnügen in London.

Hallo, bin gestern erst aus Rhodos zurück gekehrt- daher die späte Antwort. Im Westend und Covent Garden gibt es vereinzelt Outlets, die auch am Sonntag öffnen. Davon ist es jedem Ladenbesitzer überlassen, wann er öffnet. In allen Stadtteilen gibt es vor allem Lebensmittelläden, die auch am Sonntag verkaufen. Viel Spaß in London LG Andrea

Ich habe bisher einige Länder bereist und noch keins gefunden, in dem sonntags alle Geschäfte geschlossen sind. Da hängt Deutschland definitiv hinterher. Als ich zuletzt in London war, hatte der Tesco um die Ecke 24 Stunden geöffnet.