Hacker ausfindig machen, habe IP und URL

Habe vor kurzem einen Hackerangriff gehabt wobei mein Antivirenprogramm seine IP und URL ausfindig gemacht hat.
Wie kann ich am einfachsten herrausfinden wer das ist oder ungefähr woher er kommt? Danke und liebe grüße

Moien

90% aller AntivirenProgs melden die IP von allem was mit deinem Rechner in Kontakt tritt. Das kann der Google Search Bot gewesen sein, ein verirrter ping, ein Tippfehler in einem Terminalprogramm, ein Check deines Provider, …

Zuordenen kann die IP in deinem Fall nur der Staatsanwalt. Und das auch nur wenn die IP aus Deutschland stammt.

Die URL kann man durch ein whois jagen. Da kommt dann oft der ISP bei raus, aber nicht der eigentliche Absender. Und selbst wenn …

Du solltest einen DSL-Router mit aktiviertem NAT nutzen und gut ist.

cu

Ok was ist ein aktivierter NAT und sollte ich nicht wissen wer das sein könnte weil kurze zeit später ich auch drohungen bekommen habe von einer unbekannten person die nicht gerade nett aussieht.

Moien

Ok was ist ein aktivierter NAT

Jeder DSL-Router kann prinzipel mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet verbinden. Dafür braucht man ein aktives NAT. Das ist Voreinstellung und ab Werk eingeschaltet. Man kann es aber abschalten.

und sollte ich nicht wissen wer
das sein könnte weil kurze zeit später ich auch drohungen
bekommen habe von einer unbekannten person die nicht gerade
nett aussieht.

Hast du evtl. ein offenes WLAN am laufen und die Person ist dein Nachbar?

cu

Deine Paranoia ist absurd und realitätsfremd. Wenn eine dir unbekannte Person gezielt deinen Rechner über das Internet angreifen wollte, müsste sie diesen erst einmal unter Milliarden verschiedener Adressen identifizieren können.

Minimale Voraussetzung dafür wäre, dass du im Vorfeld auf eine verseuchte Mail des Angreifers hereingefallen wärest oder dieser dir verseuchte Datenträger zugesteckt hat und du davon installiert hast. Das wäre für dich aber jederzeit (im wachen und nüchternen Zustand) nachvollziehbar.

Das blöde Gequäke irgendeines überflüssigen Wächterprogramms und der Stinkefinger, den irgendein übel aussehender Rowdy dir auf der Strasse gezeigt hat, stehen ganz sicher in keinem Zusammenhang.

Gruß

nein nachbar ist er keiner offenes Wlan weiss ich nicht auf jedenfall laufen 3 PCs über einen W-lanrouter

Auf jeden fall scheint der typ was über mich zu wissen und weiss wo ich wohne aber identifizieren kann ich ihn nicht auf den bildern wo er hat hat er eine maske auf und in der Hand ein beil, haha.
Und von Paranoja kann ich hier nicht wirklich reden aber würde gerne wissen wer dieser typ ist ohne die Polizei einzumischen.

Hallo,

Und von Paranoja kann ich hier nicht wirklich reden aber würde
gerne wissen wer dieser typ ist ohne die Polizei einzumischen.

Wieso denn nicht? Genau dafür ist sie doch da.

Wenn du dich wirklich bedroht fühlst, dann erstatte Anzeige und erzähl der Polizei, was du weisst.

Grüße,
Moritz

1 Like

Moin moin

rausfinden wo der „Hacker“ ist ist recht einfach:

http://www.infosniper.net

regards
Andreas

Hi!

Man sollte aber nicht zuviel von diesem Geotargeting erwarten.
infosniper gibt z.B. für mich einen 30 km entfernten Standort an.

Alternativen wären:
http://www.yourip.de/geoscan.html
http://www.getpos.de/ip2location.aspx
http://www.maxmind.com/app/locate_ip (für meinen Bereich am genauesten)
http://www.ip-adress.com/IP_adresse/

Gruß
Beowolf

Hi,

stimmt
der von mir genannte Dienst und Maxmind sind am genauesten,(N49.4811 E8.4353)
der Rest zeigt für meine feste IP gar nichts an.

regards

Andreas

Besten dank für die Info muss ich doch gleich mal ausprobieren.