Halli hallo kann mir jemng helfen bitte

Hallo uns war brauche ich hilfe beim Rechtschreibkorrektur und satzbau. Dies ist eine LERNGESCHICHTE .Ich danke sehr

Mit ferundlichen Grüßen Sedacan

Liebe Mercel,
als ich dich gerade beobachtet habe warst du am Malen, du saß am Tisch und warst sehr konzentriert mit deinem Bild. Mir ist aufgefallen das du Sehr Bunte Stifte ausgewählt hast das finde ich toll. Du hast ganz ordentlich und für dein Alter sehr schön gemalt. Nach dem du mit dein Bild fertig warst hast du vorbildlich dein Gemaltes Papier zusammengerollt in dein Fach gestellt. Du Beobachtest meistens auch andere Kinder und guckst den zu was sie machen dabei bist du sehr Aufmerksam und Konzentriert. Ich nehme mal an das es dir sehr viel Spaß macht. Als du am Esstisch saßt kamen auch Smilla, Mia, Runa und Greta zum Tisch und saßen nebenan und guckten sich Bilderbücher an du sah’s auch etwas mit sobald du eine Balletttänzerin gesehen hast bist du sehr Aufmerksam geworden und hast dich noch etwas bemüht damit du die Balletttänzerin besser beobachten kannst sobald die seite umgeschlagen war hast du dich wieder aufrecht hingesetzt das deutet drauf hin das du dich für Balletttänzerinnen oder Allgemein für ballet Interesse hast. Als der Kassettenrecorder an war hast du schnell darauf reagiert und hast Super mit gesungen und nach den Musik Rhythmus im Takt mit Tempo gehalten. Als du Gorden und Karl beim Papierflieger basteln beobachtet sahst du sehr Neugierig aus und hast mit Aufmerksamkeit die Bastel Schritte dir angeguckt .Letztendlich hast du dir auch ein Papier geholt und angefangen es zu falten aber das was du hergestellt hast gefiel dir nicht und du hast es weg geschmissen. Dan hast du noch mal ein Papier geholt und hast sorgfältig die kanten abgeschnitten und hast ein Dreieck gebastelt und das nochmals geschnitten und gefaltet letztendlich hattest du ein sehr schönes Kunstwerk hergestellt und warst selbst damit zufrieden.

Hallo, hier die korrigierte Fassung:
Liebe Mercel,
als ich dich gerade beobachtet habe, warst du am Malen, du saßt am Tisch und warst sehr konzentriert mit deinem Bild. Mir ist aufgefallen, dass du sehr bunte Stifte ausgewählt hast. Das finde ich toll. Du hast ganz ordentlich und für dein Alter sehr schön gemalt. Nachdem du mit deinem Bild fertig warst, hast du vorbildlich dein bemaltes Papier zusammengerollt in dein Fach gestellt. Du beobachtest meistens auch andere Kinder und guckst denen zu was sie machen. Dabei bist du sehr aufmerksam und konzentriert. Ich nehme mal an, das es dir sehr viel Spaß macht. Als du am Esstisch saßt, kamen auch Smilla, Mia, Runa und Greta zum Tisch und setzten sich daneben. Sie guckten sich Bilderbücher an und du sahst auch etwas mit. Sobald du eine Balletttänzerin gesehen hast, bist du sehr aufmerksam geworden und hast dich noch etwas bemüht???, damit du die Balletttänzerin besser beobachten kannst. Sobald die Seite umgeschlagen war, hast du dich wieder aufrecht hingesetzt. Das deutet drauf hin, dass du für Balletttänzerinnen oder allgemein für Ballet Interesse hast. Als der Kassettenrecorder an war, hast du schnell darauf reagiert und hast super mitgesungen und mit der Musik den Rhythmus im Takt mit Tempo gehalten. Als du Gorden und Karl beim Papierflieger basteln beobachtetest, sahst du sehr neugierig aus und hast dir mit Aufmerksamkeit die Bastelschritte angeguckt. Letztendlich hast du dir auch ein Papier geholt und angefangen es zu falten aber das was du hergestellt hast, gefiel dir nicht und du hast es weggeschmissen. Dann hast du noch mal ein Papier geholt und hast sorgfältig die Kanten abgeschnitten und hast ein Dreieck gebastelt. Dieses hast du nochmals geschnitten und gefaltet. Letztendlich hattest du ein sehr schönes Kunstwerk hergestellt und warst selbst damit zufrieden.

Das klingt fast, als hätte hier eine Übersetzungssoftware gearbeitet, weil viele Begriffe in diesem Zusammenhang nicht verwendet werden. Ich habe nur die RS-Prüfung vorgenommen.
Grüße Coralle

Hallo,
sorry, für meine verspätete Antwort, war leider nicht online, aber besser spät wie nie.

Also ich würde es so schreiben:

Lieber Mercel,

als ich dich beobachtet hatte, warst du gerade am Malen. Du hattest am Tisch gesessen und warst sehr auf dein Bild konzentriert. Mir ist aufgefallen, dass du sehr bunte Stifte ausgewählt hattest und das fand ich toll. Für dein Alter malst du sehr ordentlich und schön. Nachdem du mit deinem Bild fertig warst, hast du vorbildlich dein gemaltes Papier zusammengerollt und in dein Fach gestellt. Du beobachtest meistens auch andere Kinder und schautest ihnen zu was sie machten. Dabei warst du sehr aufmerksam und konzentriert. Ich nehme mal an, dass es dir sehr viel Spaß gemacht hat. Als du am Esstisch gesessen hattest, kamen auch Smilla, Mia, Runa und Greta zum Tisch, setzten sich daneben und schauten sich Bilderbücher an. Du hattest auch etwas mitgeschaut und sobald du eine Balletttänzerin gesehen hattest, bist du sehr aufmerksam geworden und warst bemüht, um die Balletttänzerin besser beobachten zu können. Sobald die Seite umgeschlagen war, setztest du dich wieder aufrecht hin. Dies deutete drauf hin, dass du dich für Balletttänzerinnen oder für Ballett im Allgemeinen interessierst. Als der Kassettenrecorder an war, hattest du schnell darauf reagiert, super mitgesungen und mit dem Takt Tempo gehalten. Als du Gorden und Karl beim Papierfliegerbasteln beobachtet hattest, sahst du sehr neugierig aus. Die Bastelschritte hattest du dir aufmerksam angeschaut. Letztendlich nahmst du dir auch ein Papier und fingst an es zu falten. Allerdings gefiel dir nicht was du hergestellt hattest und so warfst du es weg. Dann nahmst du noch einmal ein Papier, hattest sorgfältig die Kanten abgeschnitten und ein Dreieck gebastelt, das nochmals geschnitten und gefaltet. Zum Schluss entstand ein sehr schönes Kunstwerk und du warst selbst damit zufrieden.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
GezaSchön