Hallo, wer kann mir weiterhelfen ? Mein Vater hört Sachen die sonst keiner hört !

Er beschuldigt seine Nachbarn die mit Absicht an seine Wände klopfen (Wohnen in Reihenhäuser). Es Fliegen Flugzeuge am Haus vorbei , und mein Vater meint es wäre wiedermal der Nachbar . Wie ich auch weiss ,das mein Vater ein ganz anderes Problem hat ,und nicht zu einem Arzt gehen will ,wäre er dennoch bereit für einen Tonspezialisten .
Jetzt zu meiner Frage : Wo finde ich so jemanden der Anhand von speziellen Messgeräten ,die Töne oder Geräusche im Haus analysiert ?

Guten Tag.

Wahrscheinlich in den Gelben Seiten -> Suchwort ganzheitliche Therapie :frowning: .
urheberreste

Ist leider nicht das was ich suche . Vielen Dank das ist der letzte Schritt :wink:

Unterschäze die Expertise von Überreste bei solchen Dingen nicht! Der kennt sich mit Stimmen hören usw. aus. Und zwar profund!

3 Like

Dr Pollock Psychologe aus Menden

:thumbsup:

Im Branchenbuch oder über das Internet.

Stichwort Sachverständiger für Akustik und Schallmessung

Halte ich aber beim geschilderten Fall für teuer und nutzlos.
Wenn man Flugzeuglärm dem Nachbarn zuordnet dann hat man doch ein medizinisches Problem, entweder wirklich körperlich oder „nur“ psychisch.

MfG
duck313

Im Ernst:
Das hört sich nach einer Paranoia an. Und das weißt du ja auch.
Was soll denn ein Akustik-Spezialist machen? Deinem Vater beweisen, dass er ein psychisches Problem hat? Das wird der nicht akzeptieren. Er wird die Ergebnisse bezweifeln und das Lärmgutachten als „vom Nachbarn beeinflusst“ ansehen.

Wenn du es trotzdem versuchen willst (meines Erachtens vergeblich!): Suche nach „Lärmgutachtern“.

Wart mal…

Da war was! O :wink: !

Wahrscheinlich werden Nägel mit Absicht eingehämmert.

Da kann er recht haben. Vielleicht Drohnen, vom Nachbarn Gesteuert.

Ja Ein (an)dauerndes Hin und Her zwischen Rotweinfurz und Rotweineffekt

1 Like

Er möge sich mit den Geräuschen anfreunden. Er wird sie kaum vermeiden können, aber wenn er sich mit den Geräuschen anfreundet kann er den Stress verringern.
Die Geräusche annehmen und als freundliche Botschaften verstehen.
Vielleicht.
Wir dürfen doch hier eigentlich nicht als Ärzte auftreten und fungieren, aber wenn er ohnehin ärztliche Behandlung ablehnt, dann will ich mal so mutig sein und sagen, er muss sich anfreunden mit den Geräuschen.
Das erfordert ein Umdenken dahin, dass das was um ihn herum geschieht nicht gegen ihn gerichtet ist.
Ja, leicht gesagt.
Manchen Menschen kann man auch nichts Gutes tun, weil sie stets eine böse Falle dahinter vermuten. Und dann endet mein Rat.

Soll ich löschen oder als Para Utopie stehen lassen?
Ich bin übrigens für Beerenauslese, nur kurz und of Topic gesagt.
:wink: Selina

Vielen Dank ,das funktioniert bei Menschen die Einsichtig sind .
Aber nicht bei Uneinsichtigkeit und stets auf Recht besinnt sind .D.h das hat sich schon so zugespitzt das egal was man negatives sagt, es sich eigentlich gegen ihn richtet !
Ich habe ihm zuliebe eine Nacht dort verbracht und Vergebens auf irgendwelche Geräusche gewartet .Am nächsten Morgen erzählte er mir ,er ist 2 mal geweckt worden , weil der Nachbar
mit irgendwas an der Wand gekratzt hat, weil er geschnarcht hätte . Die Symptome durch Recherchen im Internet sind wirklich auf
Paranoia zutreffend . Aber einem Kranken Menschen zu helfen , der meint nicht krank zu sein , ist sehr schwierig ! Mit einem Wohnbiologen mit Schallmessung wäre er bereit ! Man muss ihm zeigen das nicht seine Umwelt schuld dran ist . Und der letzte Weg ist der Arzt !!!

Ist bestimmt nicht billig und hernach?
War es der falsche.
Ich finde es rührend, wie Du Dich um Deinen Vater sorgst. Und das ist wirklich gut, glaube mir.
Aber ich glaube, dass er zu Lebensumständen finden muss, die die Grenzen aufzeigen und Du musst Dich eben auch mit seinen „Geräuschen“ anfreunden, ohne daran zu verzweifeln.

Eigentlich sucht er ja den „Arzt“, hat ihn nur noch nicht gefunden.

Dann würde er hinterher davon ausgehen „Wurde von den Nachbarn bestochen“