Halsschmerzen verschwinden trotz Antibiotika nicht

Guten Tag,

also ich habe seit Donnerstag leichte Halsschmerzen bin dann aber erst am Montag zum Arzt. Dieser bestätigte mir dann eine Tonsilitis, die Mandeln hatten auch schöne gelbe Punkte, Schlucken tat sehr weh und hatte so um die 38,3°C Fieber abends. Arzt meinte das ist sicher was bakterielles und gab mit Antibiotika, Ospen 1500.
Am Mittwoch ging dann das Fieber auch ganz weg, aber gesund fühl ich mich auch noch nicht. Noch immer sehr starke Schmerzen beim Schlucken, Mandeln noch immer entzunden und angeschwollen. Fieber hab ich zwar ab Mittwoch keines mehr gemessen, aber so unmotivierte Schweißausbrüche hab ich noch ab und zu.

Da die Schluckbeschwerden nicht besser geworden sind und die Mandeln noch immer merklich entzunden und geschwollen sind und der gelbe Belag auch eher mehr geworden ist, bin ich am Freitag wieder zum Arzt. Der meinte jetzt ist es eine richtige eitrige Angina und hat mir wieder Ospen verschrieben. Das letzt hab ich am Abend davor genommen, also es entstand keine Pause.

Jetzt meine Frage, kann es nicht sein, dass ich einfach Bakterien habe, für die das Ospen unwirksam ist? Weil der einzige Erfolg bis jetzt ist, dass das Fieber weg ist, was ja aber zu Beginn auch von einem viralen Infekt gekommen sein könnte, weil ich hab zu Beginn eher eine Grippe vermutet. Aber die Mandeln schauen eher noch schlimmer aus. Wenn Ospen wirksam wäre müsste ja viel schneller ein Erfolg sichtbar werden?

Übrigens früher hab ich immer andere Antibiotika bekommen, weil eine Penicilin Allergie vermutet wurde und Ospen nehm ich jetzt das erste Mal, vertrags aber ohne Probleme.

Übrigens meinte mein Arzt nur, ja sowas dauert eben. Aber hallo, mit Antibiotika sollte das ja schnell gehen, weil sonst wirken sie ja offenbar nicht richtig?
Übrigens habe ich schon öfters sowas gehabt, aber so lange hat es dann mit Anitbiotika nie gedauert?

Jetzt meine Frage, kann es nicht sein, dass ich einfach