Haltelinie ohne stoppschild

Guten Tag und Hallo allerseits,

ich hab da mal eine frage: Gibt es eine Haltelinie OHNE Stoppschild? Quasi einfach ein Querstreifen?

Die StVO Anlage 2 sagt mir zu Zeichen 294( Haltelinie ): Ergänzend zu Halt- und Wartegeboten, die durch Zeichen 206, durch Polizeibeamte, Lichtzeichen oder Schranken gegeben werden, ordnet sie an:

Fahrzeugführer müssen hier halten. Erforderlichenfalls ist an der Stelle, wo die Straße eingesehen werden kann, in die eingefahren werden soll (Sichtlinie), erneut zu halten.

Gilt das nun auch ohne Stoppschild?

Vielen DAnk schon mal im Voraus,

m

Moin,

Du schreibst:

Ergänzend zu Halt- und Wartegeboten, die durch Zeichen 206,

durch Polizeibeamte, Lichtzeichen oder Schranken gegeben
werden, ordnet sie an:

Gilt das nun auch ohne Stoppschild?

Das dürfte (ohne nachzusehen) Zeichen 206 sein.
Wenn kein Zeichen 206 da ist, müsstest Du Polizeibeamte, Lichtzeichen oder Schranken haben.

Also ist die Antwort auf Deine Frage: JA.
Die Haltelinie gibts auch ohne Stoppschild, nämlich mit Polizeibeamten, Lichtzeichen oder Schranken.

Liebe Grüße,
-Efchen

Was dann wiederum heisst, dass es eine Haltelinie ohne Stoppschild nicht gibt, bzw. keine Gültigkeit hat?!
Grüße,m