Hamburg - Wie komme ich per Bahn zur Reeperbahn 16?

Hallo, ich bitte um eine information zum U/S-Bahn Netz in Hamburg.
Ich ziehe zum August nach Hamburg und habe am 02.08. ein Vorstellungsgespräch in einer Spielothek.
Nur kenne ich mich gar nicht in der Hansestadt aus.
Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob ich Dammtor oder Hauptbahnhof aussteigen soll und welche U-Bahn bzw. S-Bahn ich nehmen muss, um problemlos zur Adresse „Reeperbahn 16“ zu kommen?
Danke vorab!!
Gruß
J. Amasaki

Moin.

Gucken Sie mal unter Hvv.de - dort gibt es
eine gute Suche. Die Station dort heißt Reeperbahn.

Wohin in Hamburg ziehst Du denn?
Die Linie S3 (S-Bahn) und die Linie S1
haben eine Station Reeperbahn.
Es gibt ebenfalls eine U-Bahn bis St.Pauli,
diverse Buslinien, Taxen…
Weiteres unter:
www.hvv.de
hvv = Hamburger Verkehrs Verbund

Good luck!

Hallo Herr/Frau Amasaki,

vom Bahnhof kommen sie entweder mit der S-Bahn zum Station Reeperbahn oder mit der U-Bahn (U2 Richtung Niendorf Nord bzw. Niendorf Markt)) zur Station Schlump und dann unsteigen (in U3 Richtung Baumwall) und noch drei Stationen bis St. Pauli.

Am besten schauen sie selbst unter: www.hvv.de

Dort kann man seinen Startwunsch und sein Ziel eingeben (auch konkrete Adressen und nicht nur Stationen) und die Uhrzeiten bzw. Daten. Da kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße aus HH
Katja Dallmann

Moin,moin,
am Hbf hast du alle u- uns S-Bahnen, vom Dammtor ist es etwas näher.
Mit der U-Bahn bis zur Station Sankt Pauli oder mit der S-Bahn bis Reeperbahn.
Bei www.hvv.de kannst du Adressen oder Haltestellen eingeben und bekommst ausgerechnet, wie man da hinkommt

Hallo, vom Hauptbahnhof zur Reeperbahn 16:

Bahnhofshalle hat 2 Ausgänge. Nimm den Ausgang zur „Kirchenallee“ und geh zur Bushaltestelle. Du brauchst die Strasse nicht zu überqueren, die zum Bahnhof nähere Seite ist bereits die Richtige.
3 Busse zur Auswahl:

  • 112 Richtung Neumühlen
  • 37 Richtung Schenefelder Platz
  • 36 Richtung Blankenese

Aussteigen Haltestelle „St. Pauli“.
Dauer: 13 Min.
Dann stehst Du am Beginn der Reeperbahn, Rest zur Fuß
Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch
Chris

Hallo Jamasaki,

stell Dir am besten unter www.hvv.de die richtige Route zusammen, Dammtor oder Hauptbahnhof tun sich nix in der Zeit.

Oder Du läufst vom Dammtor gute 3 km zu Fuß, kauf Dir am besten einen Hamburger Stadtplan (wirst Du eh brauchen) oder lass Dir die Route in einem Routenplaner errechnen. (z. B. unter web.de)

Gute Reise und Good Luck!

iceonblaze

Hallo,

für U-/S-Bahn ujnd Bus findest du sämtliche HHer Verbindungen hier:

http://www.hvv.de/
(Hamburger Verkehrsverbund, ÖPNV).

Start: z.B. Hauptbahnhof
Ziel: Reeperbahn.

Für eine generelle Orinetierung hier noch ein virtueller Stadtplan, falls ergänzend nötig:

http://www.hamburg.de/stadtplan/

Viel Erfolg
Barmbek2010

Hi,

steig Hauptbahnhof aus und dann mit der S1 (grün) Richtung Blankenese/Wedel oder S3 (lila) Richtung Pinneberg. Achtung, die Bahn fährt nicht aus der großen Halle (dort fährt nur die Gegenrichtung) sondern von einem abgetrennten Bahnsteig.
Die Bahnen fahren alle fünf Minuten

Viel Erfolg,
Arne

Hauptbahnhof, dann U3 Richtung Kellinghusenstr., St.Pauli aussteigen.

Beste Grüße
info-r-mant

Hallo,

gehe bitte auf die Seite der Hamburger Hochbahn. hvv.de
Dort gibtst du dein Start und Ziel ein, denn deine Frage läßt sich ja schwer beantworten, weil ich nicht weiß, wo du los fährst.
Auf hvv.de erstellest du deinen persönlichen Fahrplan.
Viel Glück! und viel Spaß!

MoinMoin!
Du steigst Hauptbahnhof auf.
Dort nimmst Du die

  • S1 Richtung Altona / Blankenese / Wedel
    oder
  • S3 Richtung Altona / Pinneberg
    und steigst an der 4. Station aus.
    Das ist Reeperbahn.
    Nr. 16 müßte dann sehr nah sein.
    :wink:
    Corinna.

Hier gibt es sämtliche Infos: www.hvv.de

vG
Michael

vom HBF mit der S-Bahn bis Reeperbahn

Hallo aus Hamburg,

meinst du die Sache ernst?

In einer Spielothek auf der Reeperbahn willst du arbeiten und bist ganz neu in der Stadt?

Viel Spaß dabei, ich würde mir das noch einmal überlegen, denn es gibt viele andere Alternativen.

Trotzdem viel Glück!

Moin Moin

sory wenn ich dir erst heute Antworte. Ich hoffe du hats es denn noch gefunden auch ohne meien hilfe. Es währe die S1 (Reeperbahn) oder U3 (St. Pauli) gewessen.

Ich hoffe es hat geklappt mit dem Vorstellungsgespräch.

Tschüss
Gela

Hi -

meien Antwort kommt zu spät, aber ich denke, dass Du alle Fahrplan-Anfragen unter www.hvv.de stellen kannst.

Gruß

Nene