Handy als Festnetz Telefon verwenden

Also ich wohne aufm Dorf, sobald ich zu Hause bin hab ich kein Empfang mehr.
Also meine Frage: kann ich mein Handy schnurlos ans Festnetz anschließen ohne rufweiterleitung oder sowas also dass mich alle über meine Handynummer erreichen können?

Hallo,

ich hoffe das ich recht in der Annahme gehe das du auf dem Handy keinen Empfang hast aber darauf Anrufe empfangen möchtest die dem Anrufer aber keine Kosten verursachen.

Hier würde es nur die Möglichkeit geben, soweit vorhanden, eine @Home Option mit zu buchen.
Das heißt der Anrufer kann Dich zu Festnetzkosten auf dem Handy anrufen, aber Empfang muss man immer noch haben.

Ansonsten wenn es so schlimm ist schon mal D1-Netz getestet?
Sollte im ländlichen Bereich das beste sein kostet halt bisschen mehr.
Falls du das schon hast vergiss den letzten Absatz.

Habe meinen Vertrag neu bei 1&1 (Handy) und Internet habe ich bei der Telekom.
Und ich habe gehört wenn man D2 hat Handy und Internet kann man wenn man normaler weise keinen Empfang hat das Handy über den Router oder Festnetzanschluss mit anbinden und dann hat man Empfang…
Ich hoffe du verstehst was ich meine…wüsste nicht wie ich das Problem anders beschreiben soll…Und da ich eben kein D2 habe ist meine Frage ob das trotzdem geht…

Danke

Hallo,
das ist nur möglich wenn du eine Fritz box hast und ein Android Handy oder ein Iphone, dann kannst du eine App runterladen die dein Handy zum Festnetztelefon macht, aber du bist dann auch nur über die Festnetznummer auf dem Handy erreichbar!

Das Handy ans Festnetz anschließen via Kabel geht nicht!

Möchtest Du Zuhause unter deiner Mobilfunknummer erreichbar sein solltest du schauen ob es einen Mobilfunkanbieter gibt der bei dir besser Empfangbar ist!

Okay danke weiß ich erstmal bescheid

Hallo Jonny,
grundsätzlich ist das möglich. Es hängt aber davon ab, welchen Router Du hast und welches OS auf Deinem Handy arbeitet.
Schau mal hier:
www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/das-handy-zum-fes…
Hoffe das hilft.

Sie besitzen eine Fritzbox und nutzen ihre Telefonfunktionen. Angeschlossen sind fest verkabelte Telefone und schnurlose Mobilteile. Schon lange wollen Sie zusätzliche Mobilteile für die ganze Familie kaufen, scheuen aber wegen der zusätzlichen Kosten davor zurück. Nutzen Sie doch einfach die kostenlosen FritzApp Fon von AVM, um Ihre Android-Smartphones mit der Fritzbox zu verbinden und die Handys zuhause als Mobilteile für Festnetztelefonate zu verwenden.
Sie installieren die FritzApp Fon auf Ihrem Android-Smartphone und konfigurieren die Verbindung zur Fritzbox. Läuft die App auf dem Smartphone und sind Sie in Reichweite des Fritzbox-WLANs, klingelt das Handy bei eingehenden Anrufen und Sie können dann Gespräche damit führen. Ebenso einfach führen Sie mit der App ausgehende Festnetztelefonate. Gut: Ein kleines Fritz-Symbol in der Titelleiste Ihres Smartphone-Displays zeigt dabei stets an, wann Sie Gespräche vom Smartphone aus über Ihre Fritzbox führen können.
Systemvoraussetzungen
FritzApp Fon erfordert eine Fritzbox mit Unterstützung für IP-Telefone und Firmware ab Version xx.04.86. Wenn Sie die aktuelle Firmware für Ihr Fritzbox-Modell einsetzen, können Sie FritzApp Fon mit den folgenden Modellen verwenden: Fritzbox Fon WLAN 7390, 7360 SL, 7340, 7320, 7270, 7240, 7112, 7170, 7570 sowie Fritzbox 6840 LTE, WLAN 3370, WLAN 3270, 6360 Cable und 6320 Cable.

Hallo,

ich kann leider nicht weiterhelfen. Es gibt Verträge, die über das Festnetz das Mobiltelefon abdecken. Am besten du fragst deinen Telefonanbieter.

Viel Erfolg.
Gabby

Hi Jonny8889,
das wäre Klasse, aber Festnetz und Mobil sind zwei verschiedene Systeme. Damit Du im Funkloch auch auf Deiner HandyNr. erreichbar bist, funktioniert das nur mit einer Weiterleitung auf Dein Festnetz zu realiesieren.
Viele Grüße
geriman_de

Soweit ich weis ist das nicht möglich aber sollte es wirklich schlimm sein mit dem Verbindung Problem solltest du dich vielleicht nach einem anderen Netztwerkanbieter umsehen .
Doch bis dahin kommst du wohl um die rufumleitung nicht rum :confused:

Hallo,

du könntest bei deinem Handy eine Rufumleitung bei NIchterreichbarkeit auf deine Festnetznummer einrichten. Aber erstens kostet diese Geld und zweitens landen dann immer alle Anrufe im Funkloch auf dem Festnetz.

Ohne Rufumleitung kenne ich keine Möglichkeit.

Gruß
Marco

ich weis leider keine antwort

Das geht mit einem Androidhandy und der Fritzbox als Router. Dazu mußt Du Dir die passende App bei Google-Play downloaden.