Handy durch IMEI auch ohne sim sperren lassen?

hallo,
habe mein handy verloren, und hab gehört dass ich es durch IMEI sperren lassen kann ??? stimmt das ?
die SIM wurde wohl rausgeholt, da es nicht mehr klingelt. habe auf dem handy viele bilder drauf und angst dass diese irgendwo verbreitet werden können . will es deswegen so schnell wie möglich sperren lassen

HILFE !

freue mich auf hilfreiche antworten
danke im vr.

Hallo,

bin leider der falsche Ansprechpartner. Bei mir geht es um die Gefahren für die Gesundheit durch Handy Gebrauch.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weiss nur, dass bei Verlust des Handý`s grundsätzlich Sperrung beim Diensteanbieter erfolgen sollte. Alle Nummern, wie PIN, PUK und Geräte-Nr. angeben. Hoffe mein Hinweis hilft. Drücke die Daumen! M.f.G.

Das beste wäre sich mit dem Mobilfunkanbieter auseinander setzen. Wie man das Handy
Speren kann sollte in der Anleitung des Handys stehen. Die IMEI steht auf dem Original
Verkaufskarton drauf.

Weiss nur, dass bei Verlust des Handý`s grundsätzlich Sperrung
beim Diensteanbieter erfolgen sollte. Alle Nummern, wie PIN,
PUK und Geräte-Nr. angeben. Hoffe mein Hinweis hilft. Drücke
die Daumen! M.f.G.

Vielen dank erstmal :wink:

war heute bei der Polizei und die meinten, dass man das auch durch keine IMEI num. sperren lassen kann. stimmt das ? :open_mouth:

Danke!
auf der anleitung steht leider nichts.
Die IMEI nummer habe ich jetzt auch gefunden,
wie gehts weiter ? :S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sabrina tut mir leid. habe keine Ahnung.

Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ihr Problem erscheint mir im Verlust der SIM karte zu liegen. Darauf sind alle Daten und Bilder i. d. R. gespeichert. Deshalb diese beim Provider als gestohlen angeben. L.G.

hy,

ich weiß es auch nicht genau, habe gegooglet und nur gefunden, dass diese IMEI nummer nur eine nummer ist, mit der die polizei beim auffinden des handys dir zuordnen kann. ob die netzanbieter da tätig werden und dir das handy sperren, kann ich dir nicht sagen. ob diese technik funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen.vorstellen kann ich mirs. melde dich halt bei deinem netzanbieter, frage den, und erkläre ihm dein problem. hoffe ich habe dir geholfen, meist hilft auch nur mal zu googlen, dann bekommt man die infos schneller und genauer…

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie in meinem Profil hinterlegt, beantworte ich grundsätzlich KEINE Fragen zu „Handys“

Sich mit dem Provider (Vodafone/Telekom/ O2/ …) Kurzschließen und durch die das Handy sperren lassen.

Hallo,
m.E. kannst Du das Handy, sofern Du es nicht hast registrieren lassen, nicht sperren lassen - und wenn Du das Handy nicht extra über ein Passwort gesperrt hast, sehe ich auch keine Chance, so dass Fremde einen Zugriff auf die Fotos haben werden. Die Karte musst Du ja über Deinen Provider sperren lassen.
Ich sichere meine Handys immer 2x durch Passwörter ab - 1 mal das Passwort für die Karte und 1 mal für das Handy - ist zwar ein wenig mühsam wenn das Handy mal ganz ausgeschaltet ist - aber sicherer, da Fremde dann mit dem Handy ( trotz neuer Simkarte ) nichts damit anfangen können.
MfG

Danke,normalerweise tu ich das auch. Doch dann wenn man denkt, dass es „heute wohl nicht nötig ist“ verliert man es doch :o
:wink:

hallo,
Ich habe davon auch gehört kann dir aber leider nicht sagen wie es geht