Handy im Urlaub mitnehmen? Funktioniert in Bali?

Hallo,

dachte die Frage wurde bestimmt schon zig Mal gestellt - hab aber nichts gefunden.

Funktioniert das Handy in Asien, in meinem Fall z. B. in Hongkong und Bali?

Noch blödere Frage (man beachte, daß ich NOCH kein Handy besitze und verzeihe mir die Frage):

Wo bekomm ich am schnellsten raus wie hoch die Gebühren sind - wenn mich jemand in Bali anruft - wenn ich jemanden anrufe? (Es geht um ein Handy von Viag, welches ich leihweise mitnehmen würde)

Vielen Dank im voraus für evtl. Klärung!

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Christiane !

So dumm ist die Frage nicht !
Also Bali: In Indonesien gibt es 3 GSM-Netze als da wären: Satelindo, Palapa und Pratana.
Da Bali ja in Indonesien liegt, gehe ich davon aus, daß Du auf Bali Empfang haben wirst, ich garantiere es Dir aber nicht ! Da hab ich keine eigene Erfahrung.
Die Kosten: Abgehende Gespräche nach Deutschland kosten zw. 7 und 10 DM/Min.
Ankommende Gespräche weden mit rund 3,50 DM/Min. berechnet.
In Honkong wird es ähnlich aussehen.
Denk daran: bei Viag Interkom mußt Du unter Umständen der 4 Stelligen Pin Nr. noch die Zahl 1 anhängen, wenn kein Roamingabkommen von Viag mit den ausländischen Netzen besteht und das Roaming über Swisscom läuft.

Was ich nicht weiss ist, ob es 900 oder 1800 MHz Netze in Indonesien sind. Mit einem Dualbandhandy liegst Du immer richtig.

Für weitere Infos : http://www.0179.com
Da gibt es unten einen Link zum Wissen der Viag hotline. Da gibst Du dann Roaming ein und erhälst alle Tarifinfo’s -
oder direkt bei Viag unter 0800/1090000

Ach so - nimmst Du mich mit ?

Achim !

Hallo Achim,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Für weitere Infos : http://www.0179.com
Da gibt es unten einen Link zum Wissen
der Viag hotline. Da gibst Du dann
Roaming ein und erhälst alle Tarifinfo’s
oder direkt bei Viag unter 0800/1090000

Klasse, jetzt weiß ich, wo ich nachschauen muß!

Ach so - nimmst Du mich mit ?

Die Reisetasche ist schon voll - paßt Du in meinen Tagesrucksack (30l):wink:))?

Viele Grüße,
Christiane

Ach so - nimmst Du mich mit ?

Die Reisetasche ist schon voll - paßt Du
in meinen Tagesrucksack (30l):wink:))?

So ein dürres Hemd bin ich dann auch nicht !

Schönen Urlaub wünsche ich Dir

Gruß - Achim

*dernichtim30literrucksackmitfahrenwill*