Handy USA tauglich?

Hallo!

Funktioniert mein deutsches Handy auf in den USA? Oder braucht man da ein anderes, weil andere Netze etc.?

Danke für euren Rat!

Rosswita

Ich habe einmal in meine Glaskugel geschaut und diese sagt: NEIN. In deinem Fall kauf dir vor Ort ein Prepaidhandy für kleines Geld.

Funktioniert mein deutsches Handy auf in den USA? Oder braucht
man da ein anderes, weil andere Netze etc.?

Hi Rosswita,

du hast sicher schon genug Antworten bekommen, aber zur Sicherheit:

Du benötigst ein Triband Handy bzw. dein Handy sollte eines sein.
Damit werden 3 Frequenzbänder unterstützt:
900Mhz GSM (D1 / D2)
1800Mhz GSM (O2 / E+)
---- bis hier wäre es ein Dualband Handy
und ich glaube 1900Mhz für die USA
-> Triband

Mfg

du kannst dein lutea problemlos in den USA verwenden, beachte nur, dass dort die Mobilfunkanbieter pro Gespräch zusätzlich abrechnen. Check deinen roaming-tarif. Der sollte den „reisevorteil plus“ sein! Ich empfehle dir dennoch, lass dein smartphone zu hause, datenverbindungen im Ausland sind extrem teuer

Hall:
Funktioniert mein deutsches Handy auf in den USA? Oder braucht
man da ein anderes, weil andere Netze etc.?

Danke für euren Rat!

Rosswita

Hallo!

Für die USA braucht man ein Tri- oder Quadband-Handy. Die meisten neuen Modelle haben diesen Standard (s. Gebrauchsanweisung). Die Firma Cellion bietet Simkarten ohne Vertrag mit günstigen Gebühren für die USA an. Man erhält eine amerikanische Telefonnummer. Der große Vorteil ist, dass man mit diesen Karten fast überall Empfang hat.
Unsere Firma bietet kostengünstige Hotels, Mietwagen, Eintrittskarten, Stadtrundfahrten, Sportaktivitäten, etc. Einfach mal reinschauen! www.america-for-you.de

Hallo Rosswita

in den USA herrscht in weiten Teilen des Landes der Netzstandard 1900Mhz. Um dein vorhandenes Handy dort nutzen zu können, sollte es ein Tri-Band-Gerät sein (900,1800 und 1900Mhz). Wenn du die Information nicht in der Bedienungsanleitung oder unter dem Akku im Handy findest, schreib mir kurz, welches Gerät du besitzt.

Mit frostigen Grüßen vom

Eisbär

In den USA wird über 850Mhz und 1900Mhz gesendet. Diese beiden Frequenzen beherrscht auch das Galaxy S II.

Hallo, zurück.

Meine letzte Reise liegt schon einige Zeit zurück. Damals war der Funkstandard in USA 1900 Hertz, bei uns 1800 oder 900. Mit jedem Handy, das auch die 1900 beherrscht, kann man sich in die Netze dort einklinken.

Wie es mit UMTS und LTE ist, weiß ich nicht.

Hallo,

Das hängt vom Handy ab. Am besten kurz den Netzbetreib er fragen.

Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Du ein Handy hast, welches das nicht kann!

Gruß!

Funktioniert mein deutsches Handy auf in den :USA?

Kann sein - kann sein, dass nichts geht.
Das kommt auf dein Handy an. Mindestens ein Tribandhandy ist erforderlich. Du solltest dich im Internet auch speziell für die Regionen, in denen du dich aufhalten willst, erkundigen, weil es in den USA verschiedene Netze gibt, die nicht kompatibel sind.

hallo Roswitha,
Es muss auf jeden Fall ein Triband-Handy sein, dann müssten alle Netze gehen. Die stellen sich sonwieso um.
Gruß, Bettina

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung…Ihre Frage ist irgendwie „untergetaucht“ :smile: Ich hoffe, Sie konnten das Thema inzwischen klären.

Freundliche Grüße,
telco1