Handydisplay defekt, wie komme ich an die Daten?

Hallo,
ich hab gestern mein Handy (Nokia 6131) fallen lassen und nun ist auf beiden Display’s nichts mehr zu sehen (beide schwarz!) . Telefonieren geht noch, aber Bilder, Nummern (die mir sehr wichtig sind) etc. kann ich nicht mehr sehen.

Wie bekomme ich die Daten runter? Kann ich es evtl. reparieren lassen und was würde mich das in etwa kosten?

Vielen Dank
Jessica

Mit der Nokia Suite einfach ein Backup machen. Oder je nach Software einfach wie auf einen USB Stick auf das Handy zugreifen.

Vielleicht hast du das Glueck, und jmd. Hat das selbe Handy. Dann kannst du die
Nebeneinander halten und erkennen mit welcher Tastenkombi welche Optionen
anzuwaehlen sind. Dann kannst du dir Die Nummern, Bilder etc Per BT rüberschicken, und
auf dein neues überspielen. Falls du die Icons versetzt hast, leih dir das andere aus und
versetze die Icons so, wie sie bei dir waren.

Anders wuesste ich mir nicht zu helfen.

Als mein Handy defekt war, musste ich es zu so einer Reperaturstelle schicken, w-
Support.COM. Ruf da an, vllt ist auf der Seite ne Preisliste…

Lg Ich

Guten Tag,

die „einfachste Methode“ wäre : den Ablauf bei diesem Modell für das KOPIEREN der Telefondaten auf die SIM Card herausbekommen, und das dann „blind“ machen ; so wären schon mal alle Telefonkontakte gesichert …

Weitere Daten kann man dann in der selben Weise ( Datenübertragungsbefehle „auswendig“ eingeben und dann die Daten auf den PC übertragen !)

Displayreparaturen kosten so in der Ecke 25 bis 40 Euro, bei günstigen Anbietern und einem gängigen Modell event. günstiger !

Grüße, Mark

Hast du mal probiert dein nokia am PC anzuschlissen und die daten auszulesen? Wegen reparieren keine weiß nicht.

Hallo Jessica,

ich kann Dir hier nur empfehlen ein Datenkabel zu kaufen (wenn es im Lieferumfang nicht dabei gewesen ist) und dann alle Daten mit Outlook oder ganz allgemein mit Deinem PC zu synchronisieren. Siehe hierzu auch Dein Handbuch.

LG
Heiko

Mit der Nokia Suite einfach ein Backup machen. Oder je nach
Software einfach wie auf einen USB Stick auf das Handy
zugreifen.

Hallo,
ich hab das Handy an den PC angeschlossen, aber der verlangt, das ich eine Bestätigung vom Handy aus abgebe. Da ich aber nichts sehen kann und einfach nur das drücken der „OK“ Taste am Handy nicht reichte, kann ich dennoch nicht auf das Handy zugreifen.

Danke trotzdem für die antwort.
Jessica

Im Idealfall ist ein Bild von der Auswahl im Handbuch abgebildet. Mit etwas Glück findet man im Internet komplett bebilderte Anleitungen.

Hallo,

vielleicht via Datenkabel mal über den PC probieren.
Ob eine Reparatur möglich ist, wird dir sicherlich nur ein Fachhändler beantworten können, ebenso, was es kostet.

VG