Hat jede deutsche Küche einen Bierhahn?

Also ich habe gehört, dass die Deutschen so gerne Bier trinken und jede Küche sogar einen Bierhahn hat. Ist das wahr? Übrigens, ich lebe in Hongkong und war noch nie in Deutschland.

Nein.

Nein, leider nicht.

Gruß,
Steve

Hallo.

Das ist richtig. In Deutschland findet sich auch die [größte Brauereidichte der Welt][1].

Nein. Das wäre selbst in Luxusküchen sehr außergewöhnlich.
Aber so ziemlich jede Kneipe/Gaststätte hat Zapfhähne für die umsatzstärksten Biersorten, d.h. Bier aus der Flasche wird dir nur serviert, wenn du eine weniger gängige Sorte bestellst bzw. diese nicht in Fässern zu beziehen ist.

Gruß,

Kannitverstan
[1]: http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/brauereien/brauereiportraits_46.html

Gehört?

   ich lebe in Hongkong und war noch nie in Deutschland.

Wenn Du noch nie in Deutschland warst, wieso ist dein Deutsch denn so einwandfrei?
In jeder Küche gibt es aber soweit ein Wasserhahn.

:

Nur in Neubauten ! :beer:

Hallo,

Nur wenn der Besitzer die Küche separat mit einem solchen Beertender-Kühlgerät und dem Bier seiner Wahl bestückt! http://www.krups.at/beertender

Prost/Kempei

Silberloewe99

Weil er von Hongkong aus Bierhähne in deutsche Küchen liefert :expressionless: .

Das ist sehr einfach - Chinesen sind in der Regel sehr fleißige, disziplinierte Schüler. Ungefähr das, was Deutsche früher mal waren und heute von sich behaupten, wenn sie zwischen zwei Rülpsern mal grade noch Meidinschärmoney! Meidinschärmoney! herausbringen.

Du wirst übrigens lachen: Es gibt auch Deutsche, die einwandfreies Mandarin schreiben können.

Schöne Grüße

MM

Nun ja, das kann sehr gut schon möglich sein.

Das Goethe-Institut hat in Honkong schon 54 Jahre eine Schule. Es gibt aber noch ein paar weitere Standorte in China.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

LOL

Ich bin zwar Schweizer, aber die Deutschen haben in der Küche nur Hähne für kaltes und warmes Wasser.
Manchmal hat es noch einen Hahn für Erdgas, wenn man mit Gas kocht. Das ist aber heute eher selten.

SCNR: Und Nein, in der Schweiz hat es keinen Hahn für Milch in der Küche. :smile:

Es ist aber immer wieder lustig zu lesen, welche Märchen in fernen Landen erzählt werden. Wobei in Europa wohl ähnliche Märchen über das Leben in China existieren.

MfG Peter(TOO)

Es kann auch daran liegen, dass der UP ein Spammer war und jetzt gesperrt ist.

Nur bei Grunen.

Hallo,

es gibt aber auch Wasserhähne für Sprudel.

Und dann natürlich das:
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=857&q=wine+on+tap&oq=wine+on+tap&gs_l=img.3..0i19k1l6.2017.7072.0.7377.37.21.15.1.1.0.145.1342.16j2.18.0…0…1ac.1.64.img…3.34.1422.0…0j35i39k1j0i10k1j0i30k1j0i24k1j0i5i30i19k1.Xn6uI4fNwMc#hl=de&tbm=isch&q=wine+on+tap+at+home&imgrc=HyU9JvJinxhOeM:

Grüße
Siboniwe

Nein, in einer Studentenküche nicht :smile:

Hi, eine richtige Zapfanlage in der Küche habe ich auch noch nirgendwo gesehen.
Ein Feierabend-Bier ist in Deutschland durchaus üblich, aber selbst die kleinsten Fässer hätte man dann erst nach Monaten leer.
Sowas macht höchstens jemand, der jede Woche Party in seinem Haus feiert, dann aber wohl kaum in der Küche, sondern in einem Partykeller o.ä.
Bei größeren Feiern wird gerne vom Fass ausgeschenkt, dann holt man sich die Bierfässer vom Getränkehändler und bekommt Kühlung, CO2 und Zapfgarnitur leihweise.
Ansonsten: auch Flaschenbier kann hervorragend schmecken und die meisten erkennen auch nicht den Unterschied.

Gruß

Holygrail