Hat sie intersse?

Hi an alle,

ich habe einem Mädchen (19) gebeichtet, dass ichintersse an ihr habe. Sie fragte mich was denn an ihr so interssant sei? habe ich ihr dann auch erklärt. Am ende des Gespräches hat sie mir klar gemacht, dass sie sich das ganze überlegen wolle.

2 Wochen später habe ich sie bei Wer-kennt-wen angeschrieben und wir haben uns über 2 stunden unterhalten, über sehr ernste themen und auch sehr viel spaß gehabt. ich habe allerings nicht gefragt ob sie sich das ganz schon überlegt hat, weil ich keind ruck ausüben möchte.

Was sagt ihr ist Intersse da? Oder war das mit dem Überlegen eher eine absage auzf freundliche art und Weise? jedoch denke ich, wenn sie kein intesse hätte würde sie mich bei unserem zwieten längerem gespräch abweisen und mir keine fragen stellen.

was sagt ihr frauen dazu? wie soll ich mich jetzt verhalte. Schließlich habe ich meinen part erledigt und klar gemacht das ich intersse habe.

freue mich auf eure antworten.

Guten Morgen,
rein aus dem Bauch heraus und wenn ich da mal so an mich denke, verstehe ich das so:
„ich werde es mir überlegen“ hat ja eine Menge damit zu tun, dass man erst mal heraus finden möchte, ob man selbst auch Interesse hat. Und das kann man am besten, indem man zum Beispiel solche Gespräche führt, wie ihr es wohl bei wer-kennt-wen gemacht habt. Vielleicht braucht sie einfach mehr „Input“ :wink:

Ich würde also gar nicht weiter drängeln / nachhaken, sondern den Dingen erst mal ihren Lauf lassen: denn selbst, wenn sie jetzt wirklich kein Interesse haben sollte, sieht ja das lange Gespräch zumindest so aus, als würde sie dich nett finden und daraus kann sich eine tolle Freundschaft entwickeln.

Ich denke, eine Antwort auf deine Frage wird sich automatisch bei den nächsten Gelegenheiten ergeben.

Gruß

…sind hübsche Fische aus China, die schon lange in unseren Aquarien heimisch geworden sind.

Das Interessante an ihnen ist, dass sie in ihrem Paarungsverhalten bereits Phasen zeigen, die man beim Menschen fast gleichartig antrifft.

Zunächst fängt er an, an einer möglichst guten Stelle, ein Nest aus Schaumblasen zu bauen, was er allerdings nur tut, wenn Weibchen in der Nähe sind. Damit zeigt er an, dass ihm nach Paarung zu Mute ist, dass er sich für Frauen interessiert.

Sie schwimmt dann hin und schaut ihm interessiert zu, worauf er seine Flossen spreizt und sich von seiner besten Seite zeigt. Nach dieser Schau schwimmt er auf sie zu, worauf sie dann abhaut und er sie ein Stück verfolgt.
Ist sie weg, baut er mit verdoppeltem Eifer weiter an seinem Nest.

Das ist die Neckphase, in der sie ihn quasi prüft, ob er was taugt.

Im weiteren Verlauf schwimmt sie, wenn er auf sie zu kommt, dann nicht mehr weg, sondern legt sich Flossen-wedelnd auf die Seite.
Was, ins Menschliche übersetzt natürlich „Küss mich!“ heißt.

Nach einigen Scheinpaarungen erfolgt dann bald darauf die richtige Paarung, wenn sie, was allerdings selten vorkommt, nicht vorher noch abspringt.

Nun kannst du selbst überlegen, in welcher Phase du dich mit ihr befindest. Also, interessiert ist sie schon, ob was daraus wird, wissen bis jetzt noch die Götter. Sie prüft dich noch. Zeige dein Interesse, aber verkrampfe dich jetzt nur nicht mit diesem Wissen.

mfg

Warte es doch ab :wink:
Moin,

was sagt ihr frauen dazu? wie soll ich mich jetzt verhalte.

ich kann natürlich nur aus männlicher Sicht antworten . . .

Schließlich habe ich meinen part erledigt und klar gemacht das
ich intersse habe.

Wenn Du es schaffst, die Füße still zu halten, wirst Du bald wissen, was Sache ist; Also nicht mehr melden, nicht mehr nachfragen, nicht mehr „aufdrängen“ usw. usf.: Mach´ Dich rar und Du bist der Star!

Meldet sie sich nicht, ist die Antwort leider auch eindeutig.

Hi an alle,

ich habe einem Mädchen (19) gebeichtet, dass ichintersse an
ihr habe.

„Oh heiliger Vater! Ich habe gesündigt! Ich lege Beichte ab!“

Sie fragte mich was denn an ihr so interssant sei?
habe ich ihr dann auch erklärt. Am ende des Gespräches hat sie
mir klar gemacht, dass sie sich das ganze überlegen wolle.

Auf Deutsch: „OK, ich bin interessiert, mal gucken ob du nur ein kleiner Nerd bist, der kurzzeitig seine Eier zusammen gesucht hat, oder ein richtiger Mann.“

2 Wochen später habe ich sie bei Wer-kennt-wen angeschrieben
und wir haben uns über 2 stunden unterhalten, über sehr ernste
themen und auch sehr viel spaß gehabt. ich habe allerings
nicht gefragt ob sie sich das ganz schon überlegt hat, weil
ich keind ruck ausüben möchte.

Und warum hast Du da kein Date mit ihr ausgemacht??! Denkst Du, Du kannst sie über ein social Network so geil machen, dass sie abends nackt mit Bier unter´m Arm vor deiner Tür steht? Glaubst Du sie schreibt dir plötzlich: „Habs mir überlegt und möchte dass Du mein Freund wirst!“ Ja, klar. Sie ist 19 und geht nicht mehr in den Kindergarten.

wie soll ich mich jetzt verhalte.
Schließlich habe ich meinen part erledigt und klar gemacht das
ich intersse habe.

Dein Part ist sie zu verführen, Du Horst. Wirst´ dich also mit ihr treffen müssen, wa?

2 Wochen später habe ich sie bei Wer-kennt-wen angeschrieben
und wir haben uns über 2 stunden unterhalten, über sehr ernste
themen und auch sehr viel spaß gehabt. ich habe allerings
nicht gefragt ob sie sich das ganz schon überlegt hat, weil
ich keind ruck ausüben möchte.

Was sagt ihr ist Intersse da? Oder war das mit dem Überlegen
eher eine absage auzf freundliche art und Weise?

Vielleicht erwartet sie eine halbwegs sinnige Rechtschreibung. Die Ihrige ist ein wenig eigenwillig, mag sein, daß sie das abschreckt.

mein erster und einziger Gedanke NEIN NEIN NEIN ! Sie hat null Interesse . Sorry einfach mein Gefuehl

Hallo,

was sagt ihr frauen dazu? wie soll ich mich jetzt verhalte.
Schließlich habe ich meinen part erledigt und klar gemacht das
ich intersse habe.

Deinen Part erledigt? Heißt das, Du musst jetzt nur noch da sitzen und drauf warten, dass Sie über Dich herfällt und der ganze Rest läuft von selbst ab?
In einer Beziehung ist ein Part nie auf Dauer erledigt, nicht vor dem Ende der Beziehung. Da ist immer Veränderung, auf die man reagieren muss und ein Mensch, mit dem man diese Veränderungen zusammen bewältigen will / sollte / möchte - oder auch nicht.

Mit einem `Ja, ich will´ ist nicht für alle Zeiten Stillstand und Glückseligkeit besiegelt.

Wenn Du aber nur meinst, es wurde vorbesziehungstechnisch genug geredet, dann frag sie halt direkt, wie sie dazu steht oder sag ihr einfach, dass Du in sie verliebt bist.

Irgendwann wirst Du ja mal Klarheit wollen, also frag wenn die Zeit reif ist und es Dir pressiert.

Gruß, Hovke

Mal abwarten würde ich auch sagen, hin und wieder mal melden, dass sie dich nicht vergisst :wink: aber nicht drängeln. Es wird sich schon herausstellen.