Hausfinanzierung ohne Eigenkapital

Hallo, wer hat sein eigenheim one eigenkapital finanziert und welche bank könnt ihr empfehlen? was muss man beachten? Welche Kredithöhe ist realistisch?

Moin,

welche bank könnt ihr empfehlen? was muss man beachten? Welche Kredithöhe ist :
realistisch?

kommt darauf an.

Gandalf

Hallo,

Hallo, wer hat sein eigenheim one eigenkapital finanziert und
welche bank könnt ihr empfehlen? was muss man beachten? Welche
Kredithöhe ist realistisch?

hätte ein Narr diese Fragen gestellt, dann wäre er wohl lieber still geblieben.

Gruß

BHShuber

Hallo,

wer hat sein eigenheim one eigenkapital finanziert

ich kenne einzelne Fälle nach der Wende, wo Höherqualifizierte von drüben hier neu starten wollten.

welche bank könnt ihr empfehlen?

die Hausbank

was muss man beachten?

es muss plausibel sein, dass künftig zuverlässig 1000€ pro Monat netto mehr rein kommt, oder warum sich die in der Vergangenheit nicht akkumuliert haben. Beispielsweise damals „die Stelle im Westen“. Oder ein Akademiker, der nach dem ersten Berufsjahr zwar kein Geld hat aber seinen Studienkredit getilgt.

Welche Kredithöhe ist realistisch?

für die 1000€ von oben (ohne Mietersparnis und solchen Scheinrechnungen) werden es wohl um die 200.000€ sein können.

Du must Dir nur immer im Klaren sein, dass die Restsumme die ersten paar Jahre den Wert des Hauses übersteigt. Das heisst, die Bank bleibt auf Verlusten sitzen, wenn irgendwas schief geht. Positiv formuliert heisst das, sie wird es nur finanzieren, wenn sie auch felsenfest daran glaubt, dass Du das stemmen kannst. Du must nicht befürchten, dass der Berater Dir nur ein Riester-Bauspar-Mietspar-undsonstwas-0-Euro-ins-eigene-heim-Modell andrehen will.

Gruß
achim

/t/haus-kaufen-ohne-was-gespart-zu-haben/9188858