Hausmittel gegen beschlagene Scheiben

Hallo!
Kennt hier vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich meinen Fenstern im Auto zuvor kommen kann, sodass sie nicht mehr so sehr beschlagen?
Zur Zeit muss ich immer Mindestens zehn MInuten im Auto verweilen, bis ich dann endlich losfahren lann. Meine Püster sind leider nicht sehr wirksam. Gibt es nicht irgendwas, was man auf die Scheiben sprüht oder sich ins Auto legt, was dieses Problem zumindest lindert?
Ich danke euch im Vorraus und wünsche gute Fahrt:smile:

die Scheiben mit einem Tuch und etwas Spiritus einreiben,danach bleiben dies sehr viel länger sauber und beschlagen nicht mehr

An gut sortierten Tankstellen gibt es „Anti-Beschlag-Tücher“, die einen Wirkstoff beinhalten. Wenn die Scheiben sehr feucht sind, schmieren die ein bisschen, aber die Sicht ist immer noch besser als ein Blindflug.

Hallo Tacheles,
habe gelesen das ein Beutel Grillkohle hilft, muss dann häufiger im Backofen getrocknet werden.
Hoffe der Tipp hilft dir.
Gruß Friedrich

hallo,
mit fenstern im auto kenne ich mich nicht aus.
gruß

Hallo, wir sind bis einschliesslich 23.12.2011 In Urlaub, bitte stellen SIe Ihre Anfrage danach nochmals
Viele Dnak Gruss Schneble

Hallo!
Du scheinst ja viel Feuchtigkeit im Auto zu haben. Es regnet z. Z. ja auch ziemlich viel und kräftig.

Mir fällt da leider auch nicht mehr ein, als die Klimaanlage etwas dauerhafter einzuschalten.
Oder nicht so viel atmen :wink:

Nein ein Spray kenne ich leider nicht.

Gruß
Paeonia

Hallo Tacheles85!

Nein, so ein Hausmittel gibt es nicht. Selbst die Mittel, die solche Problemlösungen versprechen, funktionieren nicht oder nicht richtig, nicht bei der von Dir beschriebenen Menge an Kondensat und würden dazu auch noch die Sicht (etwa bei entgegenkommenden Fahrzeugen mit hellen Scheinwerfern) gefährlich mindern.
Meine Meinung ist: Scheiben müssen sauber und frei von allen Anhaftungen und Mittelchen sein!
Übrigens ist es schon eine große Hilfe, wenn die Scheiben wirklich sauber sind. Das meiste Kondensat haftet nämlich am Schmutz, der an der Scheibe klebt. Richtig saubere Schreiben sind sehr schnell frei von Kondensat, wenn das Gebläse kurz läuft.

Außerdem ist natürlich die Luftfeuchtigkeit im Auto zu senken.
Versuche mit geeigenten Mitteln das Fahrzeug von innen trocken zu bekommen. Wenn Scheiben beschlagen, dann liegt das an Feuchtigkeit. Gäbe es im Auto keine Feuchtigkeit, die zur Luftfeuchtigkeit wird, würde es auch keine beschlagenen Scheiben geben!

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland

Die Feuchtigkeit aus dem Auto herausbekommen. Mein Fachgebiet sind zwar keine Autos, aber das wäre logisch.

Hallo, war leider einige Tage abwesend, könnte Dir aber auch in der Frage nicht weiterhelfen, da ich auch kein Hausmittel weiß;

Tut mir leid

Thomas

Bitte probier mal aus ein paar Kaffeepads ins Auto zu legen (gibt auch gleich noch einen guten Duft im Auto) oder einen Behälter mit Salz -offen- ins Auto zu stellen --> zieht die Feuchtigkeit & wenn das Salz verklumpt ist, wechselst Du einfach…

Viel Glück!