Heisse Alu-Kanne auf Plastikfolie gestellt

Hallo Ihr Lieben,

versehentlich wurde ein heiße Espresso-Kanne auf einen Gefrierbeutel gestellt, so dass dieser schmolz und die Folie nun bombenfest an der Kanne klebt - wie kriegt man die sauber ab (möglichst ohne Kratzen, da das die polierte Oberfläche der Kanne beschädigen könnte)?

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Hallo Klarissa,

versuche es mal mit Aceton oder Nagellackentferner. Auf einem Lappen, der auf einem Teller, Glasscheibe oder Keramikvliese liegt, geben und die Kanne für einige Zeit darauf stellen. Vielleicht wird der Kunststoff wieder weich und kann abgerieben werden.

Gruß

Moin,

wie kriegt man die sauber
ab (möglichst ohne Kratzen, da das die polierte Oberfläche der
Kanne beschädigen könnte)?

der Beutel bestand wahrscheinlich aus Polyethylen, da ist mit üblichen Lösemitteln kaum was zu reißen und die die vielleicht was bewirken könnten, willst Du nicht im Hause haben.
Mit einem Föhn oder besser einer Heißluftpistole erwärmen. Dann den Kunststoff abwischen. Dabei besser Lederhandschuhe tragen.

Gandalf

Hallo,

Das ist sinnlos siehe Beitrag von Gandalf. Nur Wärme hilft!
Wenn ein kerzenwachsähnlicher Geruch entsteht, ist es aber schon fast zuviel. Bei dem vermuteten Polyäthylen ist die Temperatur richtig, wenn trübe Reste klar werden.

Es grüßt

Der Daimio