Heißes Wasser stockt wenn es aus dem Hahn kommt

Hallo habe seid kurzem das Problem immer wenn ich an der Dusche oder am Waschbecken oder in der Küche das heiße Wasser anstelle kommt es immer nur abgehackt daraus mal wenig drück mal viel druck weis nicht woran das liegen könnte könnte mir jemand helfen ??? Zur Info Vlt wichtig habe eine Gas Heizung mit warmwassebeuler und Heizung im Kellen ist ein Einfamilienhaus

Hallo!
Falls das Warmwasser seitlich waagrecht aus dem Boiler kommt, würde ich sagen, dass sich Luft im Boiler gesammelt hat, das würde erklären, warum abwechselnd Luft und Wasser kommt, oder ist es Dampf und Wasser, dann könnte das Wasser im Boiler zu heiss werden.
MfG
airblue21

Hallo,
ich würde auf das Rückschlagventil tippen, normalerweise hat ein Warm wasser boiler ein rückschlagventil nach dem Haupthahn und dem sicherheitsventil, wenn das nicht richtig arbeitet kann das die Folge sein.
Ventil ausbauen, reinigen vielleicht zum testen mal ohne betreiben.
hoffe geholfen zu haben

LG Wolle

sie öffnen den hahn und dann kommt immer wassser mit druck der dann abnimmt oder wie können wir uns das vorstellen ?

ich glaube nicht , dass es ein luftproblem oder zu heises wasser ist .
wo ist bei ihrem boiler der kaltwassereinlauf ? auf gleicher höhe wie der warmwasseraustritt oder auf der gegenüberliegenden seite  . wie alt der boiler ?

tritt das problem auch an anderen warmen zapfstellen oder sogar an kaltwasser auf ?

mfg.

PS : wird fachleute sind nicht vor ort , deshalb auf genaue schilderungen angewiesen um helfen zu können.

Hallo Wolle!
Haupthahn, Sicherheitsventil, Rückschlagventil… Boiler, wie soll da der Überdruck jemals zum Sicherheitsventil kommen?
MfG
airblue21

sie öffnen den hahn und dann kommt immer wassser mit druck der
dann abnimmt oder wie können wir uns das vorstellen ?

Du weißt nicht wie Du Dir das vorstellen sollst, aber redest hier mit?

ich glaube nicht , dass es ein luftproblem oder zu heises
wasser ist .

Woher nimmst Du Deine Weisheit, wenn Du Dir die Symptome nicht mal vorstellen kannst?

wo ist bei ihrem boiler der kaltwassereinlauf ? auf gleicher
höhe wie der warmwasseraustritt oder auf der
gegenüberliegenden seite  .

So ein Unsinn, wer will schon Mischwasser zapfen, das wäre eine glatte Fehlkonstruktion.

tritt das problem auch an anderen warmen zapfstellen oder

Schrieb er doch, tritt an jeder Warmwasserzapfstelle auf.
Könntest mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten, im Deutschen gibt es nun mal Groß- und Kleinschreibung.
MfG
airblue21

1 Like

Hi

Denke, mit der Vorstellung ist es wie folgt:
Taktet das Wasser beim vollen Öffnen des Hahn, oder ist beim Öffnen ein voller Strahl, der schwächer wird, bis die Taktung einsetzt?
Ist das Problem ausschließlich beim warmen Wasser zu beobachten, oder auch beim Kalten (nur schwächer)?
Wie ist die Therme angeschlossen?
Von der Nachfrage ausgehend denke ich, daß Fachwissen vorhanden ist, also wohl der KW-Anschluß an der Therme an verschiedenen Stellen angeschlossen sein kann - und ggf. ergeben sich daraus weitere Fehler-Möglichkeiten.

MfG

Hallo!
Wieso schreibst Du mir das als Antwort? Nach seiner Schilderung kommt das Wasser stoßweise und vorher nicht. Weiters bezieht der Fragende das Wasser aus einem Boiler, also keine Kombitherme, reine Heiztherme.
MfG
airblue21

Hi

Ups - da habe ich mich wohl verzettelt - irgendwie :smile:
Hätte schwören können, daß Deine (in meinen Augen etwas heftige) Antwort auf die Vorstellungskraft eines Hilfe Anbietenden gerichtet war und Du die Hilfe erbeten hattest.
… na super, 3 Tage dabei und schon Mist gebaut …

MfG

Hallo!
Nichts für Ungut, jeder verliest sich mal, oder verrennt sich in irgend was, bin deswegen nicht sauer
MfG
airblue21