heißschere gegen Spliss

Hallo Ihr Lieben!
hat jemand von euch mal die Haare mit einer Heißschere schneiden lassen?
Ich hab mir vor etwa einem halben Jahr in meine langen Haare eine Dauerwelle machen lassen und nun sind alle Haare im … :frowning:(!
ich lasse die mir ständig etwas abschneiden, benutze Kuren und extra Schampoo aber nichts hilft. Nach etwa einer Woche ist der ganze Spliss wieder da…
Nun dachte ich mir, die Spitzen mit ner Heißschere zu versiegeln-
Gute Idee???

Liebe Grüße
lina

Hallo Lina!
Ich habe mir zwar noch nie die Haare mit der heißen Schere schneiden lassen, mich aber mal mit einer befreundeten Friseuse darüber unterhalten.
Also die Spitzen werden zwar versiegelt, aber dadurch bildet sich ein Keratin(?) Klumpen am Haarende, dieser ‚platzt‘ durch Bürsten o.ä. ab, und du hast wieder die unversiegelte Haarspitze.
Mir wurde zumindest immer davon abgeraten, da es nicht dauerhaft hilft.
Liebe Grüße, Jules