Heizung wird nur zum teil warm

Hallo,

mein Problem betrifft unsere Heizung im Badezimmer. Trotz Stufe 5 bleibt die Heizung kalt. Nur das erste kleine Stück nach dem Thermostat wird von oben bis ganz unten heiß der Rest der Heizung bleibt kalt.

Den Stift im Thermostat habe ich schon überprüft !
Beim Versuch zu entlüften kommt keine Luft , ABER AUCH KEIN WASSER . Komisch oder?

Was könnte das Problem sein?

Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe

Gruß

Guten Morgen,

wo ist denn dieser Heizkörber genau?
Könnte es sein, dass dieser von der Heizungszentrale gesehen ziehmlich weit am Ende liegt (also weit entfernt von der Heizung)?

Ihr Problem hört sich nach einem Hydraulischen Abgleich an.

Dies sollten Sie vom Fachmann erledigen lassen.

netten Gruss, Haag

Hallo

Der Durchfluss ist behindert: Thermostat defekt, verstopft, Rücklauf zu, abgedreht oder verdreckt oder Leitungssystem zu.
Spülen wäre meine erste Massnahme, danach hydraulisch abgleichen

Viele Grüssse

Christian

Hallo,
es gibt 4 Möglichkeiten,

  1. Der Entlüfterstopfen ist defekt (verstopft)
  2. Der Anlagendruck ist zu niedrig
  3. Die Pumpenleistung ist zu niedrig
  4. Der Heizkörper läuft über eine Fußbodenheizung und diese muss gespült werden.
    Da ich aber sonst nichts über die Anlage weiß, kann ich auch kaum mehr darüber sagen.
    Hat es schon einmal funktioniert? Wie sieht die Anlagen aus? Neubau, Altbau, EFH / MFH, Höhe, Anlage, System, …
    MfG
    Uli

nicht komisch sondern einfach. kein wasserdruck auf der anlage. wasser nachfüllen dann entlüften.

Beim Versuch zu entlüften kommt keine Luft , ABER AUCH KEIN
WASSER . Komisch oder?

Nöö :wink:
wenn bei einem anderen Heizkörper auch kein Wasser oder Luft rauskommt,
dann hast du keinen Druck auf der Anlage.
Was ich aber eher vermute ist, daß der Entlüfter am Bad-HK zugesetzt ist.
Daher kann dann auch die Luft im HK nicht entweichen.
Wenn vorhanden, dann drehst du die Rücklaufverschraubung zu
und dein Thermostatventil auf Null und lockerst die Entlüftung, wenn der Druck dann weg ist, kannste den Entlüftungsstopfen entfernen und reinigen. Alternativ bleibt dir ansonsten nur den Anlagendruck abzusenken.

Hallo
Stimmt der Heizungsdruck?
Hängt das Ventil?

Problrm ist dass die Pumpe das Wasser nicht genügend durchh den Heizkörper drückt und deswegen wirds auch nicht warm.

Hallo,

Wenn kein Druck im System ist, kann keine Luft entweichen und auch kein Wasser austreten.

Abhilfe - das Wasser des Systems am Kessel auffüllen und den vorgeschriebenen Druck wieder wieder herstellen.

Dann wie gewohnt entlüften.

Gruß Klaus

Hallo,

mein Problem betrifft unsere Heizung im Badezimmer. Trotz
Stufe 5 bleibt die Heizung kalt. Nur das erste kleine Stück
nach dem Thermostat wird von oben bis ganz unten heiß der Rest
der Heizung bleibt kalt.

Den Stift im Thermostat habe ich schon überprüft !
Beim Versuch zu entlüften kommt keine Luft , ABER AUCH KEIN
WASSER . Komisch oder?

Was könnte das Problem sein?

Es fehlt Wasser in der Heizanlage oder die Entlüftungsöffnung ist verstopft.

ich würde einen fachmann hohlen der das bagutachtet das kann mann von hier aus schlecht klären