Herdplatte Glüht Rot beite auf der rechten seite

Also ich habe von OK Model OFC 1111 standHerd und die beiden herdplatten fangen an zu rot zu glühen was kann das sein und was kann ich da machen??

und wen ich im ofen die glühbierne austausche fliegen zwei sicherungen raus=((

der Herd ist neu und ist das normal??

LG Alex

Hallo!

Hole einen Fachmann (der nennt sich Elektriker) und nimm den Herd nicht mehr in Betrieb !
Schalte alle 3 Sicherungen AUS !

Falschanschluss !

Herd ist neu und man muss schon Glühbirne tauschen ? Das ist doch schon an Anzeichen für einen Fehler !

Kochplatten und Glühbirne (wir nennen sie sonst Glühlampe) bekommen statt 230 V nun 400 V.
Deshalb brennt neue „Birne“ auch sofort durch und es lösen 2 Einzelsicherungen von den 3 Herdsicherungen aus.

MfG
duck313

Hallo,

hast du den Herd einbauen lassen?
Dann lass die Firma noch einmal kommen.

Vorraussichtlich hat man hier einen Anschlussfehler gemacht.

Hast du ihn selber angeschlossen? Dann hol dir bitte ebenso einen Elektriker.
Nicht immer gehört das blaue Kabel auf der einen Seite auch an das der anderen Seite.
Dies muss gemessen werden.

Hier besteht Lebensgefahr! Daher bitte ALLE Sicherungen vom Herd ausschalten und gegen Wiedereinschalten Sichern. (z.B. Isolierband drüber kleben).

Viele Grüße
Marcel

Hallo Alex,

der Herd ist neu und ist das normal??

Ja das ist normal, wenn jemand ohne Fachwissen den Herd anschliesst!

Also mach die 3 Sicherungen raus und rufe einen Elektriker!
Es besteht Lebensgefahr!

Auf alle Fälle für deinen Herd. Da wir nicht wissen was da alles falsch gemacht wurde, potentiell auch für dich (durch Stromschlag oder auch durch Kabelbrand).

MfG Peter(TOO)