Herdplatte von Rost befreien

Schönen guten Abend!
Mein Herd hat seine besten Tage hinter sich und weist an einigen Stellen nun Rostbildung auf. Ich weiß nicht, ob ich mit scharfen Rostmitteln an die Herdplatten gehen darf. Gibt es vielleicht auch ein Hausmittel zur Reinigung!?
Eine somit günstigere und umweltfreundlichere Variante!
Ich danke und wünsche eine gute Nacht!
Erika

was für einen herd hast du denn ?

ciao buentchen,
ich reinige sie jeweils mit einer feinen stahlwatten-seife und schmiere sie danach mit einer extra paste für herdplatten ein. muss man aber alle paar wochen wieder holen ;-(
saluti civitella